Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heuck, Sigrid

Meister Joachims Geheimnis

Peter stößt auf ein Gemälde “Der heilige Christophorus” des Malers Joachim Patinir, das ihn magisch anzieht, als er darauf einen Toten sieht. Er versucht die Hintergründe zu erforschen, wodurch er schließlich selbst in die Szenerie und Zeit dieses Bildes gerät ....

Heuck, Sigrid

Irgendwo Nirgendwo

Die Geschwister Dunja und Bashir fliehen vor Krieg und Verfolgung aus Afghanistan und gelangen nach einer abenteuerlichen Flucht um den halben Erdball schließlich zu ihrem Onkel Abdul nach London.

Heuck, Sigrid

Irgendwo -Nirgendwo - Die Geschichte einer Flucht

In einem abgelegenen Tal des Hindukusch lebt die Familie der Geschwister Bashir (ca. 13) und Dunja (ca. 10): Großvater Rassem, die Mutter Nasrin und die kleine Schwester Shirin. Der Vater, vom Regime als Spion verdächtigt, wurde gesteinigt. Angesichts eines nahenden Krieges drängt der Großvater auf Flucht aus der Heimat Afghanistan. Eine abenteuerliche Flucht beginnt, die nach vielen Monaten in England endet und die nur Bashir und Dunja überleben.

Heuck, Sigrid

Colleen

In ihrem Buch erzählt die Autorin die Lebensgeschichte ihres Pferdes. Die ganz alltäglichen Ereignisse im Umgang mit dem Pferd stehen dabei im Mittelpunkt. Ebenso beschrieben werden die traurigen sowie die glücklichen Momente im Laufe der Zeit.

Heuck, Sigrid

Aminas Lied

Amina ist die Tochter eines berühmten Scheichs. Als Mädchen darf sie aber nicht reiten, das bleibt den Männern vorbehalten. Tarik, der Beduinenprinz unterrichtet sie heimlich. Gut, dass es den Wandersänger gibt, der die Geschichte der Liebenden verbreitet.