Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harstad, Johan

Darlah

Drei Teenager aus Norwegen, Japan und Frankreich gewinnen bei einem weltweiten Preisausschreiben eine Reise zum Mond. Voller Spannung, aber auch gemischter Gefühle treten die Teenager ihre Reise an. Dabei wissen sie nicht, dass sie nur auf diese Reise geschickt werden, um Sponsoren für die eigentliche und geheime Mission dieser Expedition aufzutreiben. Der einzige Mensch, der weiß, welches Grauen die jungen Leute im All wirklich erwartet, ist ein alter Mann, dem keiner glaubt.

Riordan, Rick

Der verschwundene Halbgott

Jason erinnert sich an nichts mehr. Nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Allem Anschein nach gehören sie zu den sieben Halbgöttern, welche den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Auf dem Rücken eines mechanischen Drachen stürzen, sie sich in die Suche nach dem verschwundenen Halbgott Percy Jackson.

JOHANSEN, ANDERS

DAS SCHWARZE LOCH IN MIR

Das Leben des 12-jährigen David, der auf den Faroer-Inseln lebt und autistisch ist

Said, SF

Jagd auf Titus Tatz

Titus Tatz, ein reinrassiger mesopotamischer Kurzhaarkater, hat sich für ein Leben auf der Straße entschieden. Doch der Alltag in der winterlichen Stadt ist hart. Die böse Katze Sally Bones beherrscht inzwischen fast die ganze Stadt. Titus Tatz kann ihre Herrschaft nicht länger mit ansehen.

Reuter, Bjarne

Prinz Faisals Ring

Tom Collins ist ein einfacher Junge irischer Abstammung, der auf Nevis, einer kleinen Insel in der Karibik, aufwächst. Als seine Zukunftshoffnung in Gestalt des Sklaven Boto verschwindet, beginnt sein Abenteuer.

Pau Petro, Nicki

Die Töchter der Phönixreiter

Ein Mädchen, - ein Phönix - ein Bund für die Ewigkeit. Avalkyra - die Königin mit der Federkrone - hat sie den Krieg überlebt? Existieren noch Phönixreiter in geheimen Verstecken? Das Reich Pyra wurde früher von Phönixreiterinnen und Reitern beschützt und bewohnt. Bei einem Blutkrieg zweier Schwestern um die Macht wurde jedoch das Land zerstört und die Phönixreiter vernichtet. Die Kriegswaise Veronyka träumt davon, eine Phönixreiterin zu werden und macht sich auf die Suche nach versteckten Phönixeiern. Sie braucht einen eigenen Phönix um Reiterin zu werden. Findet sie auf ihrer gefährlichen Suche auch das Geheimversteck der letzten Reiter?

Riordan, Rick

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

Percy Jackson erzählt die spannenden und zum Teil tragischen Heldentaten der griechischen Helden. So werden endlich brennende Fragen der griechischen Mythologie beantwortet, denn wer weiß denn schon, warum Herkules zwölf Aufgaben lösen musste oder warum Perseus eine Umarmung benötigte?

Hovland, Ragnar

Alfred der Bär & Samuel der Hund steigen aus dem Pappkarton

Zwei vergessene Stofftiere machen sich auf die Suche nach ihrem alten Besitzer. Dabei stoßen sie auf unerwartete Hindernisse und erfahren, wie wichtig Freundschaft ist. Auf ihrer Abenteuertour lernen sie viel über Gemeinschaft und Zusammenhalt. Am Ende erreichen sie schließlich ein ganz anderes Ziel als erwartet.

Munch, Glaser

Sommerflügel

Malin ist oft alleine, sie zeichnet oder träumt einfach nur vor sich hin. Am liebsten wäre sie unsichtbar. Doch dann bekommt sie die Gelegenheit, die Ferien bei ihrer Tante Amanda in Kopenhagen zu verbringen. Der Job im Cafe macht Spaß. Sie genießt den Sommer, und die Sonne. Und da ist auch noch Torben, ein junger Kunststudent, in den sie sich verliebt...

Munch, Glaser

Sommerflügel

Die 18-jährige Malin fühlt sich in ihrer Welt nicht zu Hause. Nach einem Umzug lebt sie isoliert mit ihrer gedankenlosen Mutter und dem Vater, der sie beschützen will. Erst als sie die Ferien erstmals allein verbringt und in Kopenhagen in einem Café arbeitet, findet sie zu sich selbst. Gemeinsam mit Torben wird sie zu der, die sie wirklich ist.

Guillou, Jan

Evil - Das Böse

Der 14jhrige Erik wird er von seinem Vater regelmässig geschlagen. In der Schule ist er Anführer einer Gang, die andere Schüler erpresst und drangsaliert. Als diese auffliegt, ist seine letzte Chance ein renommiertes Internat, in dem er als Sportler und sehr guter Schüler Erfolg hat. Das Terrorsystem, das die älteren Schüler mit Duldung des Rektors als "Kameradenerziehung" ausüben, kann er bei aller Stärke nicht durchbrechen. Aber er hält durch, kehrt nach Hause zurck, rechnet mit dem Vater ab