Es wurden 140 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rudelius, Wolfgang

Das Licht im Haus gegenüber

Bosskopp wächst in den 50er Jahren auf. Seine Zukunft scheint durch den tyrannischen Stiefvater aussichtslos. Als er Lisa kennen lernt scheint sich sein Leben doch noch zum Guten zu kehren.

Voodoo für die Schule

Die Voodoopuppe, die sowohl eine männliche als auch eine weibliche Seite hat kann dazu dienen, dass man seine Aggressionen gegen einen Lehrer, eine Lehrerin los wird.

Bunsen, von

Leopold & die Magie

Dem 12jährigen Leopold werden von seinem Großvater Schamanismus und andere esoterische Einstellungen nahegbracht.

Rooper, Joe

Der kleine Hirnchirurg

Urkomisch ist es, in dieser Anleitung zur Herstellung von Hirnen zu blättern. Die Hirnform in der Schachtel kann dazu verwendet werden.

Meißner-Johannknecht, Doris

Die große Chance

Jonny, ein Jugendlicher der auf der Straße lebt, wird von einem wohlhabenden Mann aufgenommen. Die einzige Bedingung ist, dass er sich an dessen Lebensstil anpasst. Oder gibt es da doch noch einen Haken?

u.a., Wallimann

Das Zeitalter der Knappheit Ressourcen, Konflikte, Lebenschancen

Aufsatzsammlung über zukünftige gravierende Engpässe bei der Versorgung der Weltbevölkerung und Vorschläge zur Bewältigung der Probleme

Staguhn, Gerhard

Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt? Fragen an die Religion

Zu 25 interessanten Fragen betreffs der Religion, gibt Gerhard Staguhn in diesem Buch Antworten. Antworten, die seine persönliche Meinungen und Ansichten, seine Spekulationen und seine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse über und mit Religion widerspiegeln.

false

Nein, diesen Kuchen ess ich nicht!

Peter Angst erzählt in seinen Buch "Nein, diesen Kuchen ess ich nicht!" die Geschichte von Till, der aufgrund vieler unglücklicher Umstände den Start ins Erwachsenenleben verpasst hat. Nach vielen Anläufen findet er jedoch noch seinen Weg.

Oziewicz, Tina

Vertrauen und Mut kennen sich gut

In diesem anspruchsvollen Bilderbuch sollen Gefühle für Kinder sichtbar und verständlich werden.

Gaarder, Jostein

Ist es nicht ein Wunder, dass es uns gibt?

Der bekannte Autor und Philosoph hat mit diesem Buch einen öffentlichen Brief an seine Enkelkinder geschrieben, in denen er ihnen seine Lebensphilosophie, teilweise basierend auf den eigenen biografischen Erfahrungen, vermitteln will. In mehreren Kapiteln erläutert er seine Sicht auf die Welt und fragt sich, wie diejenige aussehen wird, in der seine Enkelkinder einst leben werden.