Kazim, Hasnain

Mein Kalifat. Ein geheimes Tagebuch, wie ich das Abendland islamisierte und die Deutschen zu besseren Menschen machte.

Bestsellerautor Hasnain Kazim kehrt in diesem Buch seine zweite Identität nach außen, indem er hier das "Tagebuch des Kalifen" präsentiert. Der Kalif ist die Antwort des Autors auf die oftmals proklamierte Furch vor der "Islamisierung des Abendlandes". Herausgekommen ist eine Satire, die die politischen Differenzen offenlegt und dabei zum Nachdenken anregt.

Disney,

Villains-Collection-6 mp3

Es sind keine Neuerzählungen von Märchen (s. CD). Die Autorin entwickelt „die Geschichten hinter den Bösewichten“ (nahezu ausschließlich Frauen, Hexen) zu gänzlich neuen Erzählungen, indem sie Märchen mit Inhalten und Figuren anderer Gattungen verbindet, um damit einen übergreifenden Zusammenhang nahezulegen. Gräuel, in Details geschildert, stehen im Fokus. Intrigen, Eifersucht, und Zerstörung, bis weit über den Tod hinaus, werden von Valentino genüsslich ausgebreitet.

Yamada, Kobi

Weil ich dich habe, Papa

Ein Geschenke-Buch für Väter, denen für ihre erzieherischen Leistungen "Danke" gesagt wird.

Yamada, Kobi

Weil ich dich habe, Mama

Ein Geschenke-Buch für Mütter, denen für ihre erzieherischen Leistungen "Danke" gesagt wird. Der kleine Panda-Protagonist führt sein Gefühl der Geborgenheit, seine Zuversicht und seine lebensbejahende Grundhaltung auf die erzieherischen Fähigkeiten und die Zuwendung der Mutter zurück.

Soulan, Zhou

Im Kindergarten ist ein Monster

"Im Kindergarten ist ein Monster" ist ein Buch, welches eigentlich laut Epilog auch für die Eltern geschrieben wurde. Sie sollen die Angst der Kinder verstehen und wahrnehmen, wenn diese zum ersten Mal in eine Tagesbetreuung gehen.

ardEdition,

50 Tage ohne Zucker: Ideenkärtchen für den Alltag

Diese Ideenbox bietet 50 Kärtchen mit Sachinformationen und Alltagstipps, um seinen Zuckerkonsum zu reduzieren.