-, -

Duden - Die deutsche Rechtschreibung - CD-ROM (Beilage zum Buch)

Zum Aufpreis von 5,50 € gibt es den neuen Rechtschreibduden auch mit CD-ROM zu erwerben, dann zum Gesamtpreis von 25,50 €.

Gauger, Hans-Martin

Das ist bei uns nicht Ouzo

In einem 34 Seiten langen Vorwort versucht der Autor zu erklären, was ein Sprachwitz ist. Anschließend folgen zahlreiche Beispiele aus unterschiedlichen Sprachen.

Nothomb, Amélie

Attentat

Epiphane Otos ist intelligent, aber hässlich. Bei einem Casting trifft er auf die attraktive Schauspielerin Ethel. Sie verstehen sich prächtig, doch das Glück der Liebe bleibt ihm versagt. Ethel lernt einen anderen kennen und er bleibt ihr bester Freund. Doch Epiphane gibt nicht auf ...

Boëtius, Henning

Geschichte der Elektriziät

Eine Geschichte der Elektrizität will Henning Boëtius mit diesem Buch vorlegen. Er spannt seinen Bogen vom Bernstein über den Magneten bis zu den modernen Halbleitern. Das Buch will erzählen, welche"Erfahrungen die Menschen mit elektrischen Phänomenen gemacht haben, wie sie sie gedeutet" und genutzt haben.

(Hrsg.), Harenski

Grüße aus der Ferne!

21 Reisegeschichten, d.h. kurze Auszüge aus Romanen der Autoren, Bill Bryson, Agatha Christie, Paulo Coelho, Umberto Eco, Wladimir Kaminer, Francois Lelord, Sándor Márai, Gabriel García Márquez, Harry Mulisch, Cees Nooteboom, Roger Willemsen, u.v.a., sowie 4 Gedichte von Harald Grill, Kurt Tucholsky, Heinrich Heine und Joachim Ringelnatz

Brunner, Oskar

Acrylmalerei - Blumen, Früchte, Collagen

In diesem Buch werden unterschiedliche Ideen aufgezeigt, wie mit Acrylfarben, Strukturpaste, Pappe, etc. Bilder zu den ausgewählten Themen entwickelt werden können.

Moras, Ingrid

Acrylbilder auf Keilrahmen

In diesem Buch wird gezeigt, wie man auf Keilrahmen, also auf Holzrahmen gespannte Leinwand, mit Farbe, Sand, Draht, Spiegeln, etc. dekorative Bilder entwickeln kann.

Ziegler, Cornelia

Impressionismus

Auf 50 Karten werden je drei Fragen gestellt und das Quiz kann losgehen. Allerdings muss man schon über fundiertes Wissen verfügen um hier mithalten zu können.

Márquez, García

Das Licht ist wie das Wasser - Geschichten von der Liebe und anderen Dingen

Die elf Geschichten des Buches stammen aus García Márquez’ Büchern “Das Leichenbegängnis der großen Mama”, “Die unglaubliche und traurige Geschichte von der einfältigen Eréndira und ihrer herzlosen Großmutter” und “Zwölf Geschichten aus der Fremde” und entstanden in den Jahren 1962 bis 1979.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Jostein Gaarder Lesebuch

“Schachmatt” ist eine Sammlung von kurzen und längeren Texten, die der Autor aus seinen Büchern der letzten 20 Jahre auszugsweise entnommen hat. Alle 64 Geschichten sollen lt. Autor als eigenständige Blöcke aufgefasst werden und mit der vorgenommenen Zusammenstellung - losgelöst aus dem alten Kontext - ein neues Leben bekommen.