Es wurden 621 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

... weil Sprachen verbinden

Die drei Kurzfilme von Doron Wisotzky, Knut Karger und Ursula Scheid visualisieren das Thema “weil Sprachen verbinden” in erzählerischer, spielerischer und selbstreflektierender Art.

Ebert, Maria

150 Jahre Langenscheidt

Eine ausführliche Verlagschronik in Wort und Bild.

Ebert, Maria

150 Jahre Langenscheidt

150 Jahre Langenscheidts Verlagsgeschichte. Von 1856 - 2006 wird die Geschichte vom wagemutigen Selbstverleger bis zur Marke “Langenscheidt” in vielen Einzelheiten beschrieben.

Smith, Pete

168. Verschollen in der Römerzeit

Auf dem Gelände des Internates Rosenstoltz unweit von Köln werden ein Skelett, ein Bleiplättchen mit einer Inschrift und eine römische Münze aus dem Jahr 168 n. Chr. gefunden. Der Fund wird noch ungewöhnlicher, weil ein dazugehöriger Zahn eine moderne Kunststofffüllung hat. Nelson, Judith, Luk und Levent wissen: Jemand ist mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit gereist und dort umgekommen! Also reisen sie ihm mit ihrer Zeitmaschine hinterher und geraten wieder in ein Zeit-Abenteuer.

Ziegler, Reinhold

24.12. - aber pünktlich

Eine Sammlung von Weihnachtsgeschichten, die alle am 24.Dezember spielen - und ganz subtil miteinander verbunden sind, sodass sich fass ein zusammenhängender Roman daraus ergibt.

Sichtermann, Barbara

50 Klassiker Frauen

25 berühmte Frauengestalten - begonnen bei der griechischen Dichterin Sappho über Hildegard von Bingen bis zu Clara Schumann, Virginia Woolf oder Maria Callas werden auf drei CDs vorgestellt mit Lebensdaten und in Zusammenhängen mit ihrer Zeit - in einer Länge zu jeweils 76 bzw. 79 Minuten.

Sichtermann, Barbara; Scholl, Joachim

50 Klassiker Lyrik Teil 2

25 Gedichte aus vier Jahrhunderten (von Gryphius aus dem 17. Jahrhundert bis Heinz Erhardt im 20. Jahrhundert) werden auf drei CDs hörbar gemacht, in die Zusammenhänge ihrer Zeit und ihrer Autoren gestellt und interpretiert. Länge der einzelnen CDs zwischen 74 und 78 min.

Klement, Robert

70 Meilen zum Paradies

Siad, ein Krankenpfleger aus Somalia wartet mit seiner Tochter Shara in Tunesien, dass sie von Schleppern nach Europa gebracht werden. In einem alten Kutter werden sie nach einer Irrfahrt halb verdurstet von der italienischen Küstenwache aufgegriffen. Das vermeintliche Paradies Europa entpuppt sich als Flüchtlingslager mit menschenunwürdigen Bedingungen. Doch beide träumen nach Kanada auszuwandern ...

Dickens, Charles

A Christmas Carol in Prose

Die unsterbliche Geschichte der Geister, die den Geizhals Scrooge in der Weihnachtsnacht bekehren.

Hibbard, James

A Joke a Day - Sprachkalender 2007

Der Tagesabreißkalender (Format 11 x 14 cm) bringt auf jedem neuen Blatt einen Witz in englischer Sprache, entweder erzählt oder in illustrierter Form. (Für das Wochenende findet sich jeweils ein Blatt.)

Ardagh, Philip

Abscheuliche Angewohnheiten

Abscheuliche Angewohnheiten ist das 5. Buch der Eddie-Dickens-Triologie, oder das 2. der weiteren Abenteuer von Eddie Dickens. Wer blickt da noch durch? Klar ist, es wird demnächst noch ein letztes der weiteren Abenteuer geben. Aber in diesem Buch findet Eddie erstmal ein Baby in einem Körbchen am Seeufer treibend, seinem Vater fällt ein maroder Schornstein auf den Kopf, Eddie selbst verliert das Gedächtnis und lebt eine zeitlang im Kloster.