Knödler, Christine (Hrsg.); Knödler, Benjamin

Young Rebels. 25 Jugendliche, die die Welt verändern!

Braucht es Lebenserfahrung, um die Welt zu verändern? Nein, zeigen Benjamin und Christine Knödler in diesem Buch, in dem 25 Jugendliche vorgestellt werden, die Großes vollbracht haben.

Schössow, Peter

Baby Dronte

Käpt’n Horatio Lüttich und seinen Jungs läuft der alte Schlepper KRAUTSAND auf Grund. Die Reparatur ist für sie unbezahlbar. Lüttich findet jedoch ein Ei, aus dem ein wertvoller und gesuchter Vogel – eine Dronte – schlüpft. Sie tauschen ihren Fund gegen den Finderlohn ein und lassen den Schlepper reparieren. Doch Baby Dronte fehlt ihnen. So entführen die Jungs den Vogel aus dem Vogelpark und fahren mit ihrem Schlepper in Richtung Mauritius, um Baby Dronte zurück zu seiner Mama zu bringen.

Liao, Jimmy

Das Kino des Lebens

Mit "Das Kino des Lebens" legt der taiwanesische Bilderbuchkünstler Jimmy Liao eine Liebeserklärung an das wohl wichtigste Massenmedium des 20. Jahrhunderts vor.

Millward, Adam

Guinness World Records Wilde Tiere Die coolsten Kreaturen der Welt

In diesem Buch werden interessante, überraschende, lustige und skurrile Rekorde aus der Tierwelt vorgestellt.

Birnthaler, Michael

Echte Kerle - Die 50 besten Abenteuer für jungs

Dieses Sachbuch mit vielen Fotos zeigt Spielideen ausdrücklich für Jungen für ihre Freizeitgestaltung auf. Auf 176 Seiten werden interessante Anregungen für Geländespiele, Abenteuerspiele und viel Sport gegeben. Der Autor stellt dabei die These auf, dass in der letzten Zeit, die Bedürfnisse der männlichen Jugend stark vernachlässigt worden seien.

Guinness World Records Ltd,

Guinness World Records Gamer's Edition 2019

Das Guiness World Records Gamer‘s Edition 2019 ist eine Sammlung aller wichtiger Rekorde rund um die Welt der Videospiele.

Goes, Peter

Flüsse dieser Erde

"Flüsse der Erde" ist kein Buch zum hintereinanderweg Durchlesen, sondern es lädt dazu ein, es immer wieder in die Hand zu nehmen, sich an den Bildern zu erfreuen und neue Einzelheiten zu entdecken. Zu den ausgewählten Flüssen kann man Informationen aus ganz unterschiedlichen Wissensbereichen wie Geografie, Biologie, Geschichte oder Mythologie finden. Diese können Anregungen sein, um selber weiter zu forschen.

Liao, Jimmy

Der blaue Stein

Der blaue Stein liegt versteckt in einem schönen Wald. Er glaubt, dass es für immer so sein wird, aber da irrt er sich.

Liao, Jimmy

Der blaue Stein

Mit poetischer Sprache und farbenfroh leuchtenden Zeichnungen erzählt das Bilderbuch "Der blaue Stein" eine allegorische Geschichte von Heimat und Sehnsucht.

Cassany, Mia

Wildnis - Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind

Die Welt ist bunt und ein wahres Paradies für alle Bewohner die auf diesem Planeten leben. Aber nur noch die wenigsten Teile der Weld sind Wildnis. Diese Urwälder sind unbedingt schützenswert, da die Hälfe der uns bekannten Tier- und Pflanzenarten ausschließlich in diesen Rückzugsgebieten leben können. Man schützt nur , was man kennt. dieses Buch bieten die Möglichkeit diese Welt kennenzulernen.

Liao, Jimmy

Der Klang der Farben

Wie fühlt es sich an, wenn man im Kindesalter erblindet? Wenn die Farben verblassen und alles dunkel wird? Gibt es dann noch Glück? Mit "Der Klang der Farben" textet und illustriert Jimmy Liao ein brennendes Plädoyer dafür, sich auf die Suche nach dem Licht zu begeben, das im Herzen schimmert.