Clément, Catherine

Theos zweite Reise

Clément, Catherine

Theos zweite Reise: Roman über die Rettung der Erde

Um seine Tante aus ihrem Seelentief zu reißen und um seinem Stipendium einer Umweltstiftung näher zu rücken, brechen Theo und Tante Marthe zu einer Reise zu den am stärksten gefährdeten Gebieten unserer Erde auf. Müllberge, gerodete Wälder, marode Kernkraftwerke und imense Gewässerverschmutzung öffnen ihnen die Augen vor dem katastrophalen Zustand unseres Planeten. Aber sie begegen auch Menschen, die an diesem Zustand etwas ändern wollen und so wird aus ihrer Weltreise eine Reise der Hoffnung.

Clément, Catherine

Theos zweite Reise. Roman über die Rettung der Erde

Neun Jahre nach ihrer ersten großen Weltreise brechen Theo und seine Tante Marthe erneut zu einem gemeinsamen Abenteuer auf. Theo hat in Paris schon fünf Jahre seines Medizinstudiums absolviert, interessiert und engagiert sich aber auch für Umwelt- und Tierschutz. Nun eilt er nach Neu Delhi zu seiner alten Tante, die - aus psychischen Gründen, wie sich herausstellt - sehr krank ist; er verordnet ihr quasi eine Reise als Therapie.

Mayle, Peter

Hotel Pastis

Der englische Werbefachmann Simon Shaw, überarbeitet und frisch geschieden, will in Frankreich nur eine kurze “Auszeit” aus seinem stressigen Leben nehmen - doch er verliebt sich in die Französin Nicole, kauft in der Provence ein baufälliges Gemäuer und baut daraus ein kleines, feines Luxushotel! Eine Ganoven-Gang und ein Milliardärssohn aus Texas spielen ebenfalls “tragende Rollen” in der Geschichte.

Hildebrand, Katja

Zwischen uns die Mauer

Auf der reise nach ostberlin lernt die 16-jährige Katja den wenig älteren Markus kennen - und ist verliebt. Es folgt eine lange zeit der liebesbriefe, bis die liebe zu scheitern scheint.

Konecny, Jaromir

Hip und Hop und Trauermarsch

Robert Qualm, genannt Bejb, ist ein Außenseiter in seinem Heimatdorf. Als Zweitkleinster hat er dort einen schweren Stand. Alles verändert sich als er in eine neue Schule wechselt. Dort ist Hip Hop angesagt. Er lernt Multi-Kulti kennen und kann sein wahres Talent im Poetry-Slam unter Beweis stellen.