Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westerlund, Kate

Weihnachten mit den Tieren

Fast wäre das Weihnachtsfest bei den Tieren im Wald ausgefallen, weil der Schnee so hoch lag. Aber alle gemeinsam bringen sie es - auch mit Hilfe einiger Menschen - zu einem reichen Fest. Ein zauberhaft illustriertes Buch (etwa DIN-A4-Größe) über das Miteinander.

Westerlund, Kate

Die Botschaft der Vögel

Die Botschaft "Es werde Frieden, Frieden auf Erden" wird von der alten Eule seit langem mit der Weihnachtsgeschichte erzählt. Die Vögel beschließen, diese frohe Botschaft mit den Kindern wieder singend zu verkünden.

Westerlund, Kate

Wintergeheimnisse

In kalten, langen Wintern bleibt viel Zeit zum Lesen. Das kommt das Buch „Wintergeheimnisse“ von Kate Westerlind und Feridun Oral gerade richtig: Gleich zwei Geschichten bietet dieses wunderschön gestaltete Buch. Die Illustrationen sind so bezaubernd und detailgetreu, dass man sie sich immer wieder ansehen möchte: Sie erinnern an Kindheit und die Vorfreude auf Weihnachten im Schnee, auf warme Stuben und liebevolles Zusammensein.