Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi kommt neu in eine sechste Klasse. Als fantasievoller Geschichtenerzähler findet er in dieser Klasse keinen Anschluss. Anerkennung gewinnt er später durch sein Tun. Sein Gegenspieler ist ein egoistischer Junge, der sich gern auf Kosten anderer respektlos in den Mittelpunkt stellt.

Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi ist ein talentierter Geschichtenerzähler, doch an seinem neuen Wohnort interessieren sich seine Mitschüler nicht dafür. Erst durch seine menschlichen Grundsätze und ungewöhnliche Freundschaften gewinnt er ihre Aufmerksamkeit. Der Streuner Mosse, sein Lehrer Yoruko und ein echtes Boot spielen dabei mit.

Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi kommt neu in die Klasse und erfährt zum ersten Mal, dass Mitmenschen seine fantastischen Geschichten nicht mögen und ihn auslachen. Aber er ist stark, obwohl er so klein ist, und sein Einsatz für seine Freunde führt nach einem dramatischen Geschehen zu einer erfreulichen Überraschung.

Kallioniemi, Tuula

Geheimakte Wuff

Eero und sein Bruder wollen unbedingt einen Hund haben. Ihre Mutter ist strikt dagegen. Um die Diskussion zu beenden, sagt sie unter einer Bedingung zu: Die Jungs müssen den Hund selber bezahlen.

false

Die Stadt der kleinen Wunder

Alfred ist ein "vergessenes" Kind. Der alleinerziehende Vater ist oft wochenlang unterwegs. Alfreds Leben ändert sich, als die Zeitungsausträgerin Amanda in sein Leben tritt. Sie schenkt vergessenen Kindern kleine Freuden und lässt Alfred bei sich wohnen. Was aber wird geschehen, wenn sein Vater zurückkehrt?

Portin, Anja

Die Stadt der kleinen Wunder

Die finnische Autorin Anja Portin überrascht in diesem warmherzig erzählten Kinderroman mit einer eigenwilligen Mischung aus Phantastik und Realistik. Sie erzählt die Geschichte von verlassenen und vernachlässigten Kindern, die von einer alten Dame namens Amanda, die ihre Seufzer hört, gerettet werden – auch Alfred, der schließlich anfängt, sich in einem nächtlichen Radioprogramm an andere vergessene Kinder zu wenden.