Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Merz, Christine

Lea Wirbelwind will einen engelschönen Geburtstag - unbedingt

Das Lese-Bilderbuch “Lea Wirbelwind will einen engelschönen Geburtstag -unbedingt!” von Christine Merz und Betina Gotzen-Beek. erschienen im Kerle-Verlag bei Herder, erzählt die Geschichte der kleinen Lea Wirbelwind und ihrer großen Geburtstagsüberraschung. Nachdem es zunächst so aussieht, als ob das geplante Geburtstagsfest nicht stattfinden kann, erwartet Lea ein wunderbarer Geburtstagsmorgen.

Merz, Christine

Das große Vorlesebuch für Großeltern, Enkel und andere Leute

Geschichten, Lieder, Rätsel, Gedichte und Tipps sind in diesem Vorlesebuch zusammengefasst. Bei vielen angesprochenen Themen: wie Jahreszeiten, Tiere, Märchenhaftes und Geschichten, die den Alltag betreffen, wird jeder das Passende für jede Gelegenheit finden.

Merz, Christine

Selber doof!

Zur Klärung mancher Konflikte muss Streit manchmal sein. Pia und Paul lernen, dass man beim Streiten nicht gleich schreiend und beißend aufeinander losgeht. Streit lässt sich auch vermeiden, wenn man weiß, in welchen Momenten man auf den anderen Rücksicht nehmen sollte.

Merz, Christine

Wie der kleine Esel das Weihnachtswunder fand

Nach der weiten Reise von Nazareth nach Bethlehem ist der kleine Esel von Maria und Josef erschöpft. Nachdem der Esel sich sattgefressen hat und wieder munter ist, möchte er etwas erleben. Er macht sich, auf die Gegend zu erkunden. Schon bald wird es Nacht, die dem Esel Angst einjagt. Zum Glück erstrahlt über dem Stall ein hellerleuchteter Stern. Nach seiner Rückkehr entdeckt der Esel in diesem das allergrößte Wunder.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind fürchtet sich nicht - oder doch?

Lea und ihre Freundin dürfen abends allein zu Hause sein und nutzen den Abend, um nach Herzenslust all das zu tun, was sie bei den Erwachsenen gesehen haben: Fernsehen, Chips essen... Doch die fröhliche Stimmung schlägt schnell in Angst um, als eine Krimi im Fernsehen die jungen Kinder überfordert. Aber mit einer tollen Idee vertreiben sie die Angst vor dunklen Schatten im Flur und ungewohnten Geräuschen.

Merz, Christine

Ein Hund* für Lina *der eigentlich Opa Meier gehört

Lina, die Hunde über alles liebt, hätte am liebsten einen eigenen Hund, doch ihre Eltern sind dagegen. Daher adoptiert Lisa kurzerhand den Hund ihres Nachbarn Opa Meier.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind räumt auf oder auch nicht

Lea soll ihr Zimmer aufräumen. Aber ihr gefällt ihr Zimmer so wie es ist. Gemeinsam mit ihrer Freundin Marie besucht sie mehrere Nachbarn und stellt schließlich fest, dass ein ordentliches Zimmer auch Vorteile hat. Und letztendlich findet Lea für sich auch eine Lösung.