Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knödler, Christine

in wenigen Worten die ganze Welt

Eine illustrierte Gedichtsammlung von deutschsprachigen Autoren fasst moderne und klassische Gedichte auf erfrischende und anrührende Weise in Themenkreisen zusammen - lesbar für Kinder UND Erwachsene.

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe?

Was ist die Liebe, dieser Frage gehen die Helden dieses Bilderbuches nach. Doch am Ende steht die Erkenntnis in ganz unerwarteter – und doch konsequenter Weise. Nicht alles kann der Kopf eben völlig verstehen.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

Der Titel lässt es vermuten: wieder mal ein Buch zum Schulanfang. Und man möchte sagen, dass es doch wirklich schon genug gibt. Aber dieses ist von Daniela Kulot – und damit hat es seine Berechtigung!

Kulot, Daniela

Wie viel Uhr ist es nur

Robustes Pappbilderbuch, in dem auf 13 Doppelseiten ein Tagesablauf in Reimform mit den Uhrzeiten von 7 bis 19 Uhr abgebildet ist. Eine Uhr mit drehbaren Minuten- und Stundenzeiger ist integriert.

Grimm, Brüder

Vom Fischer und seiner Frau

Ein armer Fischer angelt einen Butt. Der Butt kann sprechen und erklärt, er wäre ein verwunschener Prinz. Der Fischer hat Mitleid und wirft ihn wieder ins Meer. Zuhause erzählt er seiner Frau davon. Diese wird ärgerlich und fordert ihren Mann auf, er solle sofort wieder zurückgehen und sich vom Butt ein neues Haus wünschen. Ein Butt, der sprechen kann, wird doch wohl auch Wünsche erfüllen können. Der Fischer geht zurück zum Butt, welcher den Wunsch auch gleich erfüllt. Die Frau ist glücklich. Aber das Glück hält nicht lange vor. Die Gier ist geweckt und so werden die Wünsche immer größer und unverschämter.

Petzold, Alexander

Sky du Mont liest Brüder Grimm - Der Froschkönig

Ein spannendes Märchen ohne Gewalt und ohne Grusel, gelesen von Sky du Mont. Angelehnt an die Erzählungen der Gebrüder Grimm, in neuer Sprache erzählt mit mittelalterlicher Musik untermalt.

Petzold, Bert Alexander

Schneewittchen

Die Audio-CD, Schneewittchen, ist eine Cd für Kinder ab 4 Jahren. In dem CD-Cover enthalten ist außerdem ein kleines Ausmalheft.

Kulot, Daniela

Psst, ein Bär!

Oha, ein Bär! Bloß nicht wecken! Er sieht mit seinem langen Fell, seinem dicken Bauch, seinen großen Tatzen und seinem großen Maul komisch aus. Und bestimmt benimmt er sich schrecklich, ist verfressen, dreckig und stinkt.- Die Maus, der Hamster, das Kaninchen und die Ratte schauen sich schließlich den Bären etwas genauer an und erleben eine Überraschung. -

Hartl, Sonja

Mein Weihnachtsvorlesebuch

Das Vorlesebuch verkürzt mit vielen abwechslungsreichen Geschichten auf angenehme Art und Weise das Warten auf Weihnachten.

Haas, Hartl;

Mein Weihnachts-Vorlesebuch

Eine bunte Mischung der unterschiedlichsten Autoren hat sich in diesem Taschenbuch versammelt um die Adventszeit zu verkürzen bzw. mit ihren Texten zu bereichern.