Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Davies, Benji

Der Grottling

Ein geheimnisvoller Fremder verunsichert die kleine Stadt – doch verbirgt sich hinter den Schattengestalten nur selten eine tatsächliche Gefahr.

Davies, Benji

Der Grottling

Als Rubi schlafen geht, spukt ihr noch das Lied des Leierkastenmannes durch den Kopf, von einem seltsamen Wesen, dem Grottling, der überall herumschleicht und Dinge stiehlt: Bänder, Tücher, Seile, Mandelkerne, sogar Rubis Laterne vom Nachttisch. Doch wozu braucht der Grottling diese Dinge? Verfolgt er einen Plan, oder stiehlt er aus Lust und Laune?

Sarah, Linda

Beste Freunde

Eddy und Ben sind unzertrennlich - bis Sam auftaucht und Ben nicht mehr mitmachen will. Eine Geschichte über eine wunderbare Freundschaft; und eine weitere.

Davies, Benji

Nick und das Meer

Nick lebt mit seinem Vater, einem Fischer, am Meer. Als der Vater eines Wintertages nicht vom Wasser heimkommt, muss Nick eine wichtige Entscheidung fällen...

Davies, Benji

Nick und das Meer

Nick wohnt mit seinem Vater am Meer. Der Vater ist Fischer und beschließt, vor dem langen Winter noch eine letzte Fahrt zu unternehmen. Doch er kehrt am Abend nicht zurück. Da geht Nick über das Eis in die Nacht hinein, um ihn zu suchen und er bekommt unverhofft Hilfe.

Davies, Benji

Opas Insel

Sam und sein Opa verstehen sich richtig gut. Eines Tages nimmt Opa Sam mit auf eine Reise, die sie zu einem magischen Ort führt. Sie erobern eine Welt voller Wunder und machen die tollsten Entdeckungen. Doch als das Abenteuer sich dem Ende zuneigt, ist nichts mehr, wie es war. Eine liebevoll erzählte Geschichte darüber, dass unsere Liebsten immer ganz nah bei uns sind - mögen sie auch noch so weit entfernt sein.

Davies, Benji

Opas Insel

Sam hat seinen Opa sehr gern und besucht ihn regelmäßig. Doch eines Tages kann er seinen geliebten Großvater nicht in seinem Haus finden. Erst auf dem Dachboden entdeckt er ihn und beide begeben sich auf eine lange Reise zu einer kleinen, paradiesischen Insel. Eine Reise, die alles verändert...

Davies, Benji

OPAS INSEL

Sam und sein Opa erleben viele Abenteuer auf ihrer großen Reise rund um die Welt. Anders als sonst endet die Reise mit Stille und einem leisen Blick zurück.

Davies, Benji

Nick und der Wal

"Nick und der Wal" ist die Geschichte einer besonderen Freundschaft zwischen Nick, einem kleinen Jungen, und einem kleinen Wal, den der Junge eines Morgens am Strand findet. Kurzerhand nimmt er ihn mit nach Hause in die Badewanne. Beim schweren Abschied von seinem neuen Freund steht Nicks Vater Nick zur Seite.