Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Corderoy, Tracy

Lasse Luna und die goldene Blume

Eisbär Lasse und die kleine Luna sind allerbeste Freunde. Alles machen sie gemeinsam. Eines Tages pflückt Lasse für Luna eine wunderschöne goldene Blume. Doch als diese verwelkt wird Luna sehr traurig. Während Lasse die ganze Welt durchstreift, um eine neue Blüte für seine Freundin zu finden, entdeckt diese deren Samen...

Wright, Sally Ann

Fröhliche Weihnachtszeit

Neben der Weihnachtsgeschichte gibt es viel zu rätseln, malen und basteln.

Wright, Sally Ann

Fröhliche Weihnachtszeit

“Die Weihnachtsgeschichte mit Rätsel-, Mal- und Bastelspaß” enthält bunt gestaltete, vorgestanzte Teile für eine Weihnachtskrippe und 8 heraustrennbare Weihnachtskarten. Insgesamt vier kurze Teile der biblischen Weihnachtsgeschichte werden kindgerecht nacherzählt.

Callier, Marie-Isabell

Nein nein nein!

Jannes Mama möchte von ihrer Tochter nicht immer nur “Nein!” hören.

Joslin, Mary

Niklaus war ein guter Mann

In der Stadt Myra lebt eine arme Familie mit drei erwachsenen Töchtern; der Vater hat gerade für wenig Geld das Kirchdach repariert. Durch das Fenster beobachten sie eines Abends eine prächtige Hochzeit, auf der auch der Bischof anwesend ist. In der Nacht lohnt dieser im Geheimen dem Vater seine Arbeit, und die Freude der Familie kennt keine Grenzen.

Goodings , Christina

Meine ersten Bibelgeschichten

“Meine ersten Bibelgeschichten - So lebte Jesus” verfasst von Christina Goodings, aus dem Englischen übersetzt von Irmtraut Fröse-Schreer und illustriert von Jan Lewis erschien 2009 im Brunnen Verlag in Giessen / Basel. Das großformatige Sachbuch erzählt auf 50 illustrierten Seiten die wichtigsten Jesusgeschichten und informiert über wichtige Hintergründe.

Sharafeddine, Fatima

Niklas und die rote Schachtel

Niklas liebt es im Supermarkt einzukaufen. Am liebsten -natürlich- mag er die Schokoladenabteilung. Und eines Samstags packt Mama tatsächlich eine rote Schokoladen-Schachtel in den Einkaufskorb-leider ein Geschenk für Leon. Da weiß Niklas noch nicht, dass die Schachtel eine weite Geschenkereise vor sich hat...

Geras, Adèle

Wünsche für dein Leben

Ein Bilderbuch mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg

Mose und Pharao & Daniel in der Löwengrube

Wie gelang es Moses, die Israeliten aus der ägyptischen Sklaverei zu befreien? Und was verhalf Daniel dazu, eine ganze Nacht mit hungrigen Löwen unversehrt zu überleben? HIER erfahren es die Kinder ganz genau: Beim Lesen und auch im Rollenspiel.

Dowley, Tim

Mose und der Pharao, Daniel in der Löwengrube

Zwei biblische Geschichten, eingeführt, paraphrasiert und zum Nachspielen mit herausnehmbaren Masken inszeniert

Shepherd, Jessica

Oma, vergiss mich nicht!

Oskar hat die beste Oma von der ganzen Welt. Doch dann beginnt sie immer mehr zu vergessen und kann die einfachsten Dinge nicht mehr alleine tun. Oma muss in ein Altersheim umziehen. Alles ist dort neu und fremd für sie. Oskar kann ihr helfen, sich dort wohlzufühlen und die Erinnerung an schöne Erlebnisse wachzuhalten.

Shepherd, Jessica

Oma vergiss mich nicht!

Oskar ist sehr gerne mit seiner Oma zusammen. Gemeinsam machen sie die tollsten Dinge. Doch seine Oma bekommt plötzlich Demenz und irgendwie ist nun alles anders. Dann kommt sie ins Pflegeheim wo Oskar und seine Eltern Oma trotzdem oft besuchen kommen.

Pelt, van

Ich sag dir alles, lieber Gott

Zu eigenem Beten anregende Kindergedanken und Kindergebete in zeit- und kindgemäßer Sprache für Kinder ab 5 Jahren.