Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dreißig, Georg

Simsala und Herr Oküpokü

Der Zaubererjunge Simsala erlebt mit seinem väterlichen Freund Herr Oküpokü viele lustige Geschichten.

Dreißig, Georg

Simsala und Herr Oküpokü

Der kleine Zauberer Simsala ist überglücklich, weil er mit dem alten Freund seines Vaters, Herrn Oküpokü, zu seiner “Feste Krims de Krams” fliegen darf. Auf dem Weg dorthin erlebt er mit dem liebenswürdig-kauzigen Oküpokü viel Lustiges. Aber dennoch quält ihn manchmal die Frage nach seiner Herkunft und nach dem Verbleib seiner Mutter. Die Antwort liegt näher und ist völlig unerwartet.

Dreißig, Georg

Simsala und Herr Oküpokü

Der siebenjährige Zauberersohn Simsala lebt mit seinem Vater Abra Kadabra auf Feste Hokuspokus. Eigentlich würde er gerne in Heitersdorf zur Schule gehen, doch weil ihm dort ein Reporter nachgestellt hat, muss er jetzt wieder zuhause sitzen. Als Abra Kadabras alter Zaubererfreund Pierre Oküpokü zu Besuch kommt und Simsala einlädt, ihn auf seine Feste Krims de Krams zu begleiten, beginnt für diesen das Abenteuer. Auf dem Weg zur Feste besuchen Simsala und Herr Oküpokü Simsalas Schulfreundin Ruth und bleiben einige Zeit bei ihr wohnen. Simsala trifft seinen alten Klassenlehrer und die Mitschüler wieder, diese dürfen Herrn Oküpokü auf seiner Feste besuchen, die man durch ein “Zeitlabyrinth” binnen weniger Minuten erreichen kann. Nach einigen Verwirrungen stellt sich heraus, dass Simsala und Ruth Zwillinge sind und Abra Kadabra ihr gemeinsamer Vater und Frau Reiter ihre Mutter. Alle sind sehr glücklich, sich wiedergefunden zu haben.

Grimm, Sandra

Der magische Feuerberg

Jana kann ihr Glück kaum glauben, ihr Lieblingspferd ist, wie sich herausgestellt hat ein echtes Einhorn und ihr größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen und sie ist mit ihren Eltern auf den Reiterhof ihrer Oma gezogen. Jana lernt langsam ihre neue Heimat und lang gehütete Geheimnisse kennen.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? Straße des Grauens

Eigentlich haben Peter, Bob und Justus für die bevorstehenden Ferien eine gemeinsame Zelttour an der Küste geplant. Aber nicht nur das Peter in Geschichte und Mathematik durchgefallen ist und deshalb die Sommerschule besuchen muss, so erhält Justus auch noch einen mysteriösen Anruf, in welchem die drei ??? zu einem Katz- und Mausspiel auf der Suche nach ihrem entführten Freund, Kommissar Reynolds i.R., eingeladen werden.

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Wettlauf gegen die Zeit

Anne, Georg, Richard, Julius und Tim klären einen Uhrendiebstahl, einen versuchten Smaragddiebstahl und eine Entführung auf.

Blyton, Enid

Drei geheimnisvolle Spuren

Der neunte Sammelband der Serie um die Fünf Freunde umfasst drei Geschichten : Fünf Freunde und die Entführung, Fünf Freunde und das versunkene Schiff und Fünf Freunde und die Schwarze Maske.

Dittert, Christoph

Die drei ??? und das Grab der Inka Mumie

Die drei ??? Justus, Peter und Bob werden in Rocky Beach von Nayra Paredes zur Hilfe gerufen. Die Inka Mumie aus dem Kellerschrein ihrer Familie wurde gestohlen. Das wertvolle Erbstück existiert schon seit vielen Jahren und ist auf wundersame Weise verschwunden. Die drei Detektive begegnen in ihrem Fall einigen seltsamen Personen und Hinweisen und laufen Gefahr auf eine falsche Fährte zu geraten…

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Drei dramatische Ereignisse

Die Fünf Freunde erleben drei spannende Erlebnisse. Das erste Abenteuer spielt in einem Urwald, als die Freunde auf dem Weg in den Urlaub gefangen genommen werden. Das zweite spannende Erlebnis hat mit dem Besuch von Georgs Vater zu tun, der sich nicht ganz so verhält, wie er sich verhalten sollte. Das dritte Abenteuer ereignet sich, als die fünf Freunde mit den Eltern von Georg einen alten Freund von Georgs Vater besuchen, und sich herausstellt, dass merkwürdige Dinge passieren.

Marx, Andre`

Die drei ??? Die Spur des Spielers

Bei einer Versteigerung auf dem Schrottplatz von Justus Onkel Titus bietet sich den Besuchern ein seltsames Schauspiel. Zwei Männer, die vom Aussehen und vom Alter unterschiedlicher nicht sein könnten, steigern verbissen und treiben den Preis für ein bislang unscheinbares Schachspiel in utopische Höhen. Als kurz darauf der Gewinner aus diesem Duell angefahren und schwer verletzt auf der Straße liegt, müssen die drei ??? einfach das Rätsel um das Schachbrett lösen.

, Sonnleitner

Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer

Zwei Kinder sehen unabhängig voneinander einen bärtigen alten Mann aus dem Meer steigen. Besorgte Eltern sind in Aufruhr, zu mal eine alte Legende den Nährstoff für diese seltsame Erscheinung bietet. Die Neugier der drei ??? ist geweckt und Peter, Bob und Justus verfolgen jede Spur, um diesen mysteriösen Fall zu lösen.

Marx, André

Die drei ??? und das Grab der Maya

Justus, Bob und Peter finden in einem Umzugkarton eine Steinfigur, die wohl vom Volk der Maya stammt. Sie merken bald, dass etwas mit dieser Figur nicht stimmt und machen sich bei einem Professor kundig , der Ausgrabungen in Mexiko geleitet hat. Sie versuchen, die Schatzkarte zu enträtseln, werden verfolgt und geraten in gefährliche Situationen. Zum Schluss finden sie des Rätsels Lösung und können die uralte Maya-Handschrift Mr. Williams übergeben, der sie einem Museum übergeben wird.