Stastny, Karel

vögel bestimmen

Sortiert nach erscheinungsform (von: schwarze und schwarzweiße vögel am wasserrand bis : krähenvögel mit kräftigem schnabel über greifvögel u.a.) findet der rat suchende rasch den vogel, den er gerade noch gesehen hat. Farbige seitenränder beschleunigen den suchvorgang.

Pearce, Philippa

Als die Uhr dreizehn schlug

Tom ist ziemlich sauer, denn er muss in den Ferien zu Tante und Onkel fahren, weil sein Bruder Peter die Masern hat und er sich nicht anstecken soll. Aber dann geschieht im Haus seines Onkels Seltsames, er entdeckt, dass er nachts in einen Garten gehen kann, denn man tags gar nicht sehen kann. Und nachts ist es im Garten nicht immer dunkel und ein Mädchen zum Spielen gibt es auch. Das ist ein echtes Geheimnis, das Tom lösen muss und das ihm die Ferien doch sehr spannend erscheinen lässt.

Ich träume mir ein Land

Besinnliches und Lustiges, Jahreszeiten- und Tiergedichte, Knobeleien, "Gedichte vom Liebhaben", Wortspiele - in dieser Sammlung klassischer und aktueller AutorInnen ist für (fast) jede Gelegenheit etwas zu finden.

Baisch, Milena

Wirbel in der Hexenschule

Die kleine Hexe Wanda hat in der Schule nicht gut aufgepasst und aus Versehen die ganze Klasse samt der Lehrerin verwandelt. Jetzt muss die gefährliche Abenteuer bestehen um den Zauber wieder rückgängig zu machen.

Richard, Udo

Geschichten vom kleinen Delfin

Der kleine Delfin trifft eine Touristengruppe, markiert den starken Fisch, bis er einen größeren trifft,und hilft der kleinen Seejungfrau ihre verlorene Krone wieder zu finden.

Langreuter, Jutta

Sei kein Gespenst, Olaf

Olaf kann nicht mehr richtig gespenstern, dabei ist er doch erst 300 Jahre alt. Er ist traurig und auch die Mäuse können ihn nicht aufmuntern. Das ändert sich erst, als er Lunis, die Fledermaus, trifft. Er berührt sie und erlebt ein kleines Wunder, aber das verrät er niemandem.

Walker, Jane

100 faszinierende tatsachen ALTES ROM

In 100 sentenzen und dazugehörigen illustrationen fast fotorealistischer art wird das alte rom vor uns aufgeblättert. Sentenzen heißt wirklich: nur wenige sätze zu einzelbereichen wie fußbodenheizung, feuerwehr, wasserbecken und hausformen z.b. auf einer doppelseite.

Pecl, Karel

an der küste

Sortiert nach erscheinungsformen von: säugetiere am meer bis: algen mit besonderem lager findet der interessierte rasch das lebenwesen, das er sucht.

Berg, Ursula

Wenn Zitronenfalter Wurzeln schlagen

Ursula Berg erzählt 30 Geschichten zum Nachdenken und Mitfühlen und gibt Anregungen zum Basteln.

Puchner, Willy

Flughafen - Eine eigene Welt

Ausführliche Informationen über alles in und um einen Flughafen