Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Deutschland von oben für Kinder erzählt

30 großformatige Luftaufnahmen, erklärt und kommentiert von Manfred Mai, zeigen Deutschland aus der Vogelperspektive.

Mai, Manfred

Deutschland von oben - für Kinder erzählt

Deutschland in Bildern aus der Luft

Mai, Manfred

Deutschland von oben .... für Kinder erzählt

Von oben betrachtet ist Deutschland ein bunter Teppich aus vielen leuchtenden Farben und auch ungewöhnlichen Mustern. Von Süden nach Norden und von Osten nach Westen hat Gerhard Launer Deutschland in seiner Cessna überflogen und dabei fotografiert. Die schönsten Fotos wählte er für dieses Buch aus und zu jedem Bild hat Manfred Mai einen spannenden Text geschrieben.

Mai, Manfred

Kunterbunte 1,2,3 Minutengeschichten

Eine Ansammlung von wunderschönen, lustigen, spannenden und unterhaltsamen Geschichten und Gedichten für Kinder. Zum Vorlesen , Nachdenken, Träumen und Kuscheln.

Mai, Manfred

Das verkaufte Glück - der lange Weg der Schwabenkinder

Diese historische Erzählung schildert die Lebensumstände der Tiroler Bergbauern, die aus der Not heraus ihre älteren Kinder zum Arbeiten ins benachbarte Schwabenland schicken mussten, um ihr Überleben zu sichern.

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 1. Schuljahr 2

Das mit schönen schwarz-weißen Bleistiftzeichnungen illustrierte Geschichtenbuch kann Erstklässler durch das ganze erste Schuljahr als Lesestoff begleiten. Aber auch für ältere Kinder sind die Geschichten verschiedener Autoren interessant.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Odysseus kehrt aus Troja zurück. Er treibt orientierungslos auf dem Mittelmeer, er und seine Mannschaft brauchen Wasser und Nahrung. So müssen sie unbekannte Inseln aufsuchen und Gefahren überleben.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Die Irrfahrten des Odysseus nach Homer werden erzählt, der Sturm, der alle anderen Griechen auf ihrem Heimweg vernichtet hat, die Überlistung des Zyklopen Polyphem, das Abenteuer bei der Zauberin Circe, der Gesang der Sirenen, den Odysseus nur fest am Mast angebunden übersteht, die Fahrt zwischen Skylla und Charybdis und schließlich das Unwetter, von Zeus geschickt, um die Freveltat der Mannschaft zu rächen. Nur Odysseus alleine bleibt von der gesamten Mannschaft übrig.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Odysseus treibt mit seinen Gefährten auf dem Meer, besiegt durch eine List den Riesenzyklopen Polyphen. Er kann später mit Hilfe von Hermes im Land der Zauberin Circe seine in Schweine verwandelten Gefährten befreien. Auch dem Gesang der Sirenen trotzen sie. Zum Verhängnis wird ihnen, als sie drei der heiligen Rinder des Gottes Helios schlachten und essen. Zeus versenkt das Schiff in einem gewaltigen Sturm. Nur Odysseus überlebt.

Mai, Manfred

Wilhelm Tell

Manfred Mai, der schon zahlreiche Jugendbücher zu geschichtlichen Themen geschrieben hat, erzählt hier die Tell-Sage nach und bettet sie ein in die Wirkungsgeschichte. Er stützt sich dabei auf die Wiedergabe von Friedrich Schiller und integriert viele Sprichwörter und Redensarten.

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum

Eine Sammlung von Gedichten des Herausgebers selbst und 44 anderen, zum Teil noch lebenden Autoren, von denen die meisten ihren schriftstellerischen Schwerpunkt im Bereich der Kinderliteratur gesetzt haben.

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum

Manfred Mai hat Kindergedichte gesammelt, die sich ohne Absicht in seinem Kopf festgesetzt haben und nun darin herumhüpfen. Sie sind witzig, nachdenklich, kurz, klassisch oder modern, gereimt oder zum laut und leise Lesen und nicht streng nach Themen geordnet. Bestimmt finden alle Kinder welche, die ihnen gefallen.

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum

Gedichte für Kinder

Mai, Manfred

ES HÜPFT IN MEINEM KOPF HERUM GEDICHTE FÜR KINDER

Manfred Mai hat vom Abzählvers bis zu Balladen gedichtet, gesammelt und herausgegeben. Eine abwechslungsreiche, durch verschiedene Epochen führende Gedichtesammlung ist entstanden. Führende Kinderbuchautoren sowie Philosophen sind mit kurzen und langen, aber auch lustigen und besinnlichen Gedichten vertreten. Eine Fundgrube des Humors und der Poesie!

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum Gedichte für Kinder

Über 70 Gedichte zu verschiedenen (nicht nur für Kinder) wichtigen Lebensthemen - von M. Mai selber geschrieben oder gesammelt ! Dazu gibt es ein schönes Vorwort über Gedicht-Experten (die wir laut Autor ja alle sind) und zum Schluss Tricks - Kniffe - Aufgaben, um selber mit Freude und Know-how Gedichte zu schreiben.

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

Lisa und Lukas bekommen Besuch von ihren Freunden Sophia und Maxi. Die beiden bleiben über Nacht und die Kinder wollen unbedingt im Zelt schlafen. Der Zeltaufbau gestaltet sich etwas schwierig, aber schließlich steht das Zelt und die Kinder ziehen ein. Nachts ist es ziemlich spannend und die Geräusche außerhalb des Zeltes sind auch sehr ungewohnt. Viel Schlaf bekommen die Kinder also nicht, aber sie wachen glücklich und zufrieden wieder auf.

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 2te Schuljahr

Sammlung von kurzen Geschichten bekannter Kinderbuchautoren für Kinder, die die zweite Grundschulklasse besuchen.

Mai, Manfred

Träum dich ins Land der Fantasie

Sammelband aus meist bekannten Märchen, Traum- Feen- und Elfengeschichten.