Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
DEACON, Alexis

Vogel und Krokodil - Ich bin so froh, dass du mein Bruder bist ...

Die Geschichte handelt von Zweien, die nebeneinander aus je einem Ei schlüpfen, gemeinsam aufwachsen, dann jedoch durch ihre Artgenossen feststellen, dass sie gar nicht zusammengehören. Eigentlich.

Underwood, Deborah

Das laute Buch, Das leise Buch

Die Gegensätze laut und leise begegnen uns täglich auf verschiedene Art und Weise. In diesem Wendebilderbuch von Deborah Underwood und Renata Liwska werden einige solcher Situationen von laut und leise gegenübergestellt. Das Buch sensibilisiert den Leser für die bunte Vielfalt der Geräusche.

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Ein Junge sitzt auf einem Hocker vor einem Fenster und wartet darauf, einen Wal zu sehen. Seine Phantasie lässt ihn eintauchen in einen zeitlosen Tagtraum. Er lädt uns ein, im Alltag stille Augenblicke bereitzustellen, um unseren persönlichen Wal zu finden.

Ondaatje, Griffin

Die Tränen des Kamels

Die Tränen des Kamels erzählt die Geschichte eines Kamels das sein ganzes Leben einem Händler dient. In diesem Leben erträgt es viel Leid und wird darüber sehr traurig. Bis es schließlich weint. Diese Tränen erwecken tiefes Mitgefühl: beim Leser, bei dem Propheten Mohammed und schließlich beim Händler.