Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Obrecht, Bettina

Liebes Flunkertagebuch

Nina merkt, dass Erwachsene es mit der Wahrheit oft nicht genau nehmen, sei es bei Geschichten über die Schnullerfee für kleine Kinder oder in Telefongesprächen mit dem Chef. Sie entdeckt, wie leicht es sein kann zu lügen oder die Wahrheit zu verschweigen. Durch Ninas Flunkergeschichten nimmt endlich ihre Mitschülerin Irina Notiz von ihr. Damit Nina den Überblick behält, schreibt sie die Lügen in ihr Flunkertagebuch. Dann aber passiert ein Unglück und es wird notwendig, die Wahrheit zu sagen.

Obrecht, Bettina

Liebes Flunkertagebuch

Nina ist neu im Hort. Um der beliebten Irina zu imponieren, erzählt sie, dass sie bald ein Pferd bekommt. Ihr Plan geht auf, doch Nina “flunkert” immer munter weiter, so dass sie sogar ein Tagebuch anlegen muss, um sich nicht selbst zu verstricken. Doch als es während einer heimlichen Probe der Theater-AG fast zu einem Brand kommt, weiß Nina nicht mehr weiter und rückt mit der Wahrheit heraus. Und obwohl sie Irina als Freundin verliert, gewinnt Nina einen neuen Freund.

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Kai, seine Assistentin Anastasia und der Hund Iwan müssen einen Fall lösen. Alle Dinge, die mit Weihnachten zu tun haben, verschwinden plötzlich und die Angst ist groß, dass Weihnachten ausfällt. Dann erscheint plötzlich ein Engel in Kais Büro und bittet den jungen Detektiv um Hilfe. Als Anastasia entführt wird, wird die Lage ernst, doch zum Glück kommt Kai hinter das Geheimnis, deckt die Meuterei der Weihnachtswichtel auf und rettet somit Weihnachten.

Schüler, Katja

Käpten Hering und seine Piraten

Käpten Hering und seine Crew finden eine Schatzkarte und gehen auf Schatzsuche. Dabei lernen sie, dass ein Schatz allein nicht alles bedeutet.