Scheffler, Ursel

Tikitonga

Die Prinzessin von Siam wurde von Rattenpiraten entführt. Das ist ein Fall für die Mannschaft der Tikitonga. Bosse Waschbär, Quassel Hase und Fiete Frosch stechen in See, um die Prinzessin zu retten. Mit an Bord: Klabautermaus Tiki. Noch wissen die Freunde nicht, dass es auf den Weltmeeren von Gefahren nur so wimmelt. Und dass sie auf dem besten Weg sind, in die fürchterlichen Fänge von Katzimir, dem mächtigsten Kater der Welt, zu geraten.

Scheffler, Ursel

Tikitonga

Bosse Waschbär erbt von seiner Tante Rita ein Hausboot namens Tikitonga. Er und seine Freunde Fiete Frosch und Hase Quassel setzen es in Stand und stechen damit in See. Unbemerkt begleitet sie Klabautermaus Tiki, die sich nach ihrer Heimatinsel Tonga sehnt. Insgeheim zieht sie die Fäden der gemeinsamen Reise, die die vier viele Abenteuer überstehen lässt. Sie retten z.B. Prinzessin Schuhschuh aus den Händen von Rattenpiraten und wehren sich gegen den Zauberer Katzimir. Doch alles endet gut.

Scheffler, Ursel

Rufus hilft den Weihnachtsmännern

Eine spannende Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Scheffler, Ursel

Der Schatz des Geisterpiraten

Annas Großvater war ein berühmter Pirat. Anna glaubt, dass er noch lebt, was auch Safran, der Geschichtenerzähler, meint. Aus dem Gefängnis des Sultans sind Piraten entflohen. Sie suchen auf der Insel Conda nach dem Schatz des Großvaters, was die mutigen Kinder verhindern. Mit in die Geschichte ist ein Sklavenhändler verwickelt. Großvater und Prinz Ismet jagen den Sklavenhändler und können Annas Mutter und Anna selbst befreien. Ismet trifft seine geliebte Isabella. Bald wird geheiratet.

Scheffler, Ursel

Ehrlich, ich war`s nicht

Familie Heckmann könnte eine ganz normale Großfamilie sein, wäre da nicht der geheimnisvolle Unsichtbare. Seid einiger Zeit häufen sich ungewöhnliche Dinge im Haus und natürlich hat keiner etwas aus der Familie damit zu tun. Drecktapser im Flur, eine kaputte Glasscheibe, eine leergefutterte Keksdose usw. und jeder sagt: ”Ehrlich, ich war`s nicht. ”

Scheffler, Ursel

Ätze, das Zirkusmonster

Das Tintenmonster Ätze verschlägt es auf der Suche nach einem stinkgemütlichen Monsternest in den Zirkus. Über seine wilden Streiche lacht sich das Publikum fast kaputt!

Scheffler, Ursel

Kugelblitz in Venedig

Kugelblitz reist nach Venedig, doch Urlaub macht er nicht. Eigentlich hat er einen Amtshilfeauftrag, doch die verschwundene Stradivari der Geigerin Anna Paganini interessiert ihn mindestens genauso.

Scheffler, Ursel

Die Hafen-Krokodile - Abenteuer im Geisterschloss

Die Hafenkrokodile dürfen in den Sommerferien gemeinsam zu Pats Großeltern nach Irland reisen. Die Großeltern wohnen in einem zum Altenwohnheim umgewandelten Schloss. Und die Detektiv-Freunde müssen raffinierten Gaunern das Handwerk legen.

Scheffler, Ursel

Neue Geschichten von der Maus für die Katz

Die kleine Maus hat Pech - sie wohnt mit einer Katze im selben Haus. Ihr muss sie Geschichten erzählen, um sie vom Appetit auf Mäusebraten abzulenken. Jeden Monat denkt sie sich eine Geschichte aus und fordert , immer mutiger wedend, auch angemessene Gegenleistungen. Am Jahresende ist es soweit, dass Katze Maus um eine weitere Geschichte bittet, obwohl die sicher in ihrem Loch steckt. Sie sind so sehr Freunde geworde, dass Maus Katze vor dem Hofhund rettet.

Scheffler, Ursel

Paula und der Schultüten- Drache

Paula bekommt zum Schulanfang einen kleinen Drachen. Der darf sie am ersten Tag in die Schule begleiten, da ist alles nur halb so schwer. Paulas neue Freundin Sine mag auch Drachen. Ob dieser auch so gern Gummibärchen und blaues Papier mag?

Scheffler, Ursel

Geschichten von Paula

Vier Geschichten aus dem teilweise abenteuerlichen Leben der kleinen Paula werden von Matthias Haase einfühlsam vorgelesen.