Bosse, Sarah

Paul und Sina und das große Reiterfest

Sina, Paul und die Mädchen aus der Voltigiergruppe haben für das Reiterfest eine tolle Wildwest-Show eingeübt. Bis zur Vorstellung ist noch ein wenig Zeit - und durch Pauls Ungeschick machen sich ein par Rinder über den Zaun davon. Zum Glück für den entsetzten Paul kommen Sina und die anderen zu Hilfe. Mit vereinten Kräften werden die Rinder wieder eingefangen, niemand merkt etwas - und die Show klappt wunderbar.

Bosse, Sarah

Nele träumt vom Reiten

Nele würde so gerne wie ihre Freundin Jule reiten. Aber ihre Schwester hat eine Allergie und deswegen muss sie darauf verzichten. Doch ihre Eltern haben eine tolle Überraschung: In den Ferien darf sie vier Wochen zu ihrer Patentante Romy fahren und dort an einem Ferien-Reitkurs auf dem Ponyhof Butterblume teilnehmen.

Maria Seidemann, Sarah Bosse

Die schönsten Piratengeschichten

Vier Piratengeschichten verschiedener Autoren für Erstleser.