Mai, Manfred

Erzähl mal, wie es früher war. Geschichten über das Leben früher und heute

Wie war das früher eigentlich, fragen die Geschwister Lena und Alexander ihre Großeltern. Wie haben sie gespielt? Was gab es zum Geburtstag? Wer kümmerte sich um sie, als sie krank waren?

Mai, Manfred

Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Verknallt in Max

Lena und Mia sind die allerbesten Freundinnen. Sie wohnen im selben Haus und machen alles zusammen. Da erscheint Max auf der Bildfläche. Als sich Mia in Max verknallt, macht Lena es ihr nach. Kann das gut gehen?

Mai, Manfred

Unsere Erde

Entdecke das spannende Thema "Unsere Erde" mit verständlichen Texten und fantastischen Bildern - ein Buch mit beiliegender CD.

Mai, Manfred

In unserer Straße ist immer was los

28 Geschichten und 12 Lieder beschreiben das wunderbare Leben auf der Sonnenbachstraße. Immer ist etwas los. Immer sind Menschen da, denen geholfen werden muss und denen geholfen wird, immer ist jemand zum Spielen da. Vor allem für die Kleinen ist das Erfahrungsparadies perfekt.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emmas größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie zu Weihnachten von Herrn Heinrich einen magischen Füller geschenkt bekommt. Mit diesem kann sie sich in aufregende Geschichten hineinschreiben. So erlebt Emma spannende Abenteuer. Leider probiert ihr neugieriger kleiner Bruder Paul heimlich den Füller aus und verschwindet spurlos.

Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Matthias und seine Schwester Katharina leben auf Burg Hohenstein, dort soll ein Turnier stattfinden. Man erwartete neben den vielen Rittern auch Gaukler, Minnesänger und Schauspieler. Sein Vater Ritter Martin veranstaltet auch einen Wettkampf für Kinder und Matthias will dabei zeigen, was er kann. Seine Schwester Katharina ist traurig, da sie als Mädchen nicht mitmachen darf. Sie hat jedoch eine Idee, wie sie doch heimlich daran teilnehmen kann. Bei dem Ritterturnier versucht ein Ritter durch miese Tricks das Turnier zu gewinnen, doch der Schwindel fliegt durch die Hilfe von Matthias auf und der Ritter flüchtet.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Das Geheimnis im Schuppen

Was führt der Opa in seiner Garage bloß im Schilde? Ein spannendes Buch für Erstleser ab der 1.Klasse.

Lenz, Martin; Mai, Manfred

Abenteuer in Afrika

Der kleine Pinguin Pokki, der dem Südpol entfloh, will in Afrika unbedingt die wilden Tiere kennenlernen. Er begegnet seltsamen grauen Riesen, die Schläuche ins Wasser hängen, und gierigen Augenpaaren, die in Flüssen gezackte Schwänze hinter sich herziehen. Seine unbekümmerte Art bringt den Pinguin wiederholt in Bedrängnis, doch sein Mut erfährt auch die Anerkennung des Königs der Tiere, der ihn zu seinem Reviermeister erhebt. Eine ehrenvolle Aufgabe für Pokki.