Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel. Die Geschichte meines Großvaters

Der Junge Michael hat einen Traum - immer, bevor sein Großvater zu Besuch kommt. Erst viel später erfährt er, dass er dem wahren Schicksal seines Großvaters gar nicht so unähnlich ist.

Haeringen, Annemarie van

Monsieur Matisse und seine fliegende Schere

Ein eindrückliches Bilderbuch über Henri Matisse und sein Spätwerk der Scherenschnitte.

Rath-Hodann, Nora

Sisi - erzählt für Kinder

Einmal Prinzessin sein wie im Märchen? In einem großen Schloss wohnen, viele schöne Kleider besitzen- ein Traum für viele kleine Mädchen. Elisabeth, Kaiserin von Österreich (1837-1898, heiratete mit 17 Jahren. Führte sie ein Traumleben?

Stratford, Jordan

Adas und Marys unglaublich erfolgreiche Agentur für das Lösen unlösbarer Fälle

Die Mädchen Ada und Mary sind komplett verschieden, aber als sie gemeinsam unterrichtet werden sollen finden sie schnell heraus, dass sie sich in gewissen Dingen perfekt ergänzen. Kurzerhand gründen die neuen Freundinnen einen Detektei für das Lösen unlösbarer Fälle. Natürlich lässt ihr erstes Abenteuer danach nicht lange auf sich warten und die Mädchen müssen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.