Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Uchida, Sayako

Die Zahnmonster-Party

In dem Bilderbuch geht es um den kleinen Bären Luca, der gerne Süßigkeiten isst ohne an Folgeschäden der Zähne zu denken...bis diese dann tatsächlich eintreten und die Zahnmonster eine Party in seinem Mund feiern. Da muss Luca Dr. Reiko besuchen, die ihm hilft die schmerzenden “Partygäste” loszuwerden.

Westerlund, Kate

Weihnachten mit den Tieren

Fast wäre das Weihnachtsfest bei den Tieren im Wald ausgefallen, weil der Schnee so hoch lag. Aber alle gemeinsam bringen sie es - auch mit Hilfe einiger Menschen - zu einem reichen Fest. Ein zauberhaft illustriertes Buch (etwa DIN-A4-Größe) über das Miteinander.

Maske, Ulrich

Die Heinzelmännchen von Köln

DIE HEINZELMÄNNCHEN VON KÖLN machen Kleine ganz groß.Neben dem vielen Menschen schon bekannten Gedicht aus dem Jahre 1836 über die kleinen Kölner Helferlein, die wundersamer Weise über Nacht immer wieder unermüdlich ihre Arbeit verrichteten, erzählen weitere fröhliche Gedichte im Wechsel mit Geschichten und Liedern von fleißigen Handwerkern, lustigen Zwergen, kleinen Wichteln, bekannten Märchenfiguren und zaubernden Lehrlingen. Alle kleinen und natürlich großen Zuhörer werden hier schnell in eine Welt voller Fantasie mitgenommen, in der es eine ganze Menge Magisches zu entdecken gibt.

Einer für Alle - Alle für Einen!

Wenn jemand frohen Mutes hinauszieht in die Welt, begleitet von den Wünschen der Mutter und den vielen Geschwistern, und nur neugierig und offen genug ist, dann findet er schnell die Freunde, die man braucht, damit auch unvorhergesehene Situationen gemeistert werden können.