Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wild, Margaret

Ben und Bmmel

Ben und sein Hund Bommel sind unzertrennliche Freunde, bis eines Tages der Hund durch einen Unfall stirbt. Wie Ben den Verlust aufnimmt und wie er versucht, ihn zu verarbeiten, wird einfühlsam in Bild und Text dargestellt. Ein Buch, das das Glück der innigen Verbundenheit ebenso überzeugend darstellt wie auch den Verlust durch plötzlichen Tod.

Wild, Margaret

Der Traum des Tasmanischen Tigers

In den 1930-er Jahren lebte im Zoo von Hobart auf der Insel Tasmanien der letzte Beutelwolf. Er sehnte sich aus der Gefangenschaft im Käfig zurück in die Weiten der tasmanischen Natur.

Wild, Margaret

Fuchs

Waldbrand. Ein Hund rettet eine Elster mit verbranntem Flügel u. bringt sie in seine sichere Höhle. Er trägt sie auf seinem Rücken und rennt, um ihr das Gefühl des Fliegens zurück zu geben. Dann begegnen die beiden dem Fuchs. Er überredet die Elster, mit IHM wegzugehen. Doch dann setzt er sie weitab in der Wüste aus.

Wild, Margaret

Lilli Gans fliegt los

Es ist Zeit für die Gänse, in den Süden zu fliegen. Nur Lilli Gans will nicht mit. Der dunkle, unendlich weite Himmel macht ihr Angst. Aber ist Alleinsein besser? Eine Geschichte über Vertrauen und eine junge Gans, die selbstsicher wird und abhebt.

Wild, Margaret

Der Sumpfstapfer

Der Sumpfstapfer stapft Tag ein Tag aus einmal quer durch seinen Sumpf und einmal außen herum, weil Sumpfstapfer dies so tun. Doch so richtig zufrieden ist der Sumpfstapfer nicht. Irgendetwas fehlt ihm. Zum Glück wohnt im Sumpf auch der Frosch, der dem Sumpfstapfer auf die große weite Welt aufmerksam macht. Komm mit auf die Reise und finde heraus, ob der Sumpfstapfer aus seiner Routine ausbrechen kann.

Wild, Margaret

Der Sumpfstapfer

Der Sumpfstampfer lebt ein recht eintöniges Leben. Dann entdeckt er die Blumen und schließlich verlässt er sein enges Zuhause.

Wild, Margaret

Der Sumpfstampfer

Der Sumpfstampfer läuft jeden Tag kreuz und quer durch den Sumpf, weil das Sumpfstampfer so machen. Jahr für Jahr ändert sich nichts an seinem Tagesablauf. Manchmal hat er das Gefühl, ihm würde etwas fehlen aber dann stapft er einfach weiter durch den Sumpf. Eines Tages wird er vom Frosch angesprochen. Von dem Tag an ändert sich alles.