Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Unsere Schule ist Klasse

Mit diesen zwölf schwungvollen und altersgerechten Liedern und Geschichten rund um Freundschaft und gemeinsames Lernen macht Schule wirklich Spaß.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein kleiner Junge, der von den Wölfen des Dschungels aufgenommen wird und bei ihnen aufwächst. Sein Leben dort wird abenteuerlich verlaufen.

Maske , Ulrich

Ein Lichtlein brennt

Ein klingender Adventskalender mit 24 Liedern und Gedichten

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum

Hermia liebt Lysander, ist aber Demetrius versprochen. Ihn liebt Helena, die Freundin Hermias. Egeus will seine Tochter Hermia töten lassen, wenn sie sich widersetzt. Als Lysander und Hermia fliehen wollen und Helena den Plan an Demetrius verrät, geraten allle Beteiligten in den Wald eine Meile vor der Stadt Athen. Hier lebt der Elfenkönig Oberon und seine Königin Titania mit ihrem Gefolge. Ihr Hofnarr Puck treibt Schabernack und stiftet damit ein mächtiges Verwirrspiel unter den Liebenden an.

Ulrich Maske u. a. ,

Lieder für kleine Hasen

Die CD enthält eine Sammlung von 18 Kinderliedern mit einer Gesamtspielzeit von 39 Minuten.

Maske, Ulrich

20 Fragen zum Mitraten “Ich bin ganz Ohr”

In Gesprächen und szenischen Darstellungen werden Ein- und Ausblicke in die Berufswelt gegeben.

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Mit dem Anhören der CD "Meine kleine blauen Träume" werden nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eingeladen, in die verschiedensten Klangwelten einzutauchen und die Seele baumeln zu lassen. Zu jeder Tageszeit kann man den 26 entspannenden instrumentalen Musikstücken lauschen und in seinen Gedanken in die ganze Welt reisen. Ein Hörgenuss für alle Altersstufen!

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Maske, Ulrich

Gehen zehn in ein Bett

Eine einfache und trotzdem interessante Gutenachtgeschichte.

Maske, Ulrich

Gehen zehn in ein Bett

Inspiriert von dem anglo-amerikanischen Kinderreim "Ten in the bed" hat Ulrich Maske eine kurze Gutenachtgeschichte für die Kleinsten kreiert - mit einprägsamen Reimen zum Zuhören oder Mitsprechen und niedlichen Illustrationen von Giesela Dürr.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich bin schon 4

Hier handelt es sich um eine CD von Ulrich Maske mit Liedern, Versen und Geschichten mit einer Gesamtspiellänge von 46 Minuten. Zehn Lieder, neun Reime und Geschichten werden von Männern, Frauen oder Kindern vorgetragen. Die musikalische Begleitung der Lieder findet durch Einzelinstrumente, wie z. B. Gitarre, aber auch durch Bands statt. Bei den Liedern handelt es sich zum Teil um Tanz- und Bewegungslieder. Die Länge der Geschichten und Gedichte bewegen sich zwischen 0.28 und 3.15 Minuten. Die Inhalte der Lieder sind von märchenhaft bis realitätsnah, die Gedichte und Geschichten sind märchenhaft. Hier wird Lustiges und Spannendes vom Pinguin über den Eisbären bis zum Drachentanz besungen oder erzählt. Aber auch ein Lied "Wenn die Großen sich streiten" regt zum Erzählen und Nachdenken an. Einige Gedichte und Lieder passen zum Tagesablauf, wie z. B. "Paul steht auf" oder der "Nun kommt der Sandmann".

Maske, Ulrich

Das Kindergartenfingerspielehörbuch

60 unterschiedliche kleine Lieder, Fingerspiele und Reime für die Allerkleinsten