Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janotta, Anja

Linkslesemut oder die Sache mit dem Versiebtlein

Mira, linkslesestark aber leider rechtschreibschwach, geht nun in die dritte Klasse und soll mehr schreiben. Was liegt da näher als die Schülerzeitschrift? Allerdings wäre das ganze viel schöner ohne das Schreiben, die vielen Regeln der Schulleitung und die verflixten verliebten Freunde.

Janotta, Anja

Linkslesestärke oder die Sache mit den Borten und Wuchstaben

Mira. Die Reihenfolge von Buchstaben kann sie sich kaum merken – und Namen schon gar nicht! Nicht die besten Voraussetzungen, um viele Freunde zu haben. Denn in ihrer Schule macht man es ihr ganz schön schwer. Doch dann zieht ein neues Mädchen in ihre Straße. Vielleicht ihre „zukünftige beste Freundin“?

Janotta, Anja

Linkslesestärke oder die Sache mit den Borten und Wuchstaben

Mira kann sich Dinge nicht merken, wenn sie keinen Sinn ergeben. Zum Beispiel Namen anderer Kinder. Sie merkt sich aber, wer das ist. Das Mädchen aus ihrer Klasse fängt mit Z an, das geht ja noch. Aber der Rest haut immer wieder ab. So merkt sie sich eben die Z...icke mit den Z...öpfen. So geht es viel besser. Mira hat eine Rechtschreibschwäche.