Hub, Ulrich

Ein Känguru wie du

Nachdem die Raubkatzen Pascha und Lucky mit ihrem Trainer für ihren ersten Auftritt als Zirkuskatzen viel geübt hatten, laufen sie entsetzt weg, als sie herausfinden, dass er schwul ist. Kurz vor ihrem Auftritt! Sie lernen Django, das Känguru, kennen, und werden Freunde. Als sie herausfinden, dass auch er schwul ist, fangen sie an, ihr Vorurteil neu zu überdenken und wagen sich gemeinsam mit dem Känguru zurück zum Zirkusfestival, wo sie als Trio den begehrten Preis der Prinzessin gewinnen.

Greder, Armin

Die Insel. Eine tägliche Geschichte

Eine tägliche Geschichte über den Umgang mit dem Fremden und den Mauern in den Köpfen. Mit einem Nachwort von Heribert Prandl.

Greder, Armin

Die Insel Eine tägliche Geschichte

Ein nackter Mann wird mit seinem Floß am Strand einer Insel angespült, aber die Inselbewohner weigern sich, ihn aufzunehmen. Am Ende schicken sie ihn fort, nackt wie er ist.

Schneider, Stephanie

Elefanten im Haus

Fine ist sehr aufgeregt, denn im Haus sind neue Nachbarn eingezogen. Hoffentlich sind da auch Kinder dabei. Aus der Wohnung kommt lautes rumpeln, rascheln, poltern und trampeln. Alle Nachbarn sagen, dass bestimmt Elefanten eingezogen sind. Das muss die neugierige Fine natürlich sofort überprüfen.