Senior, Suzy

Du bist einmalig, kleiner Dino!

Im Englischen steht der Titel im Plural: „I Love You, Little Dinosaurs“. Der deutsche Titel erfasst diesen Inhalt und seine schöne Gestaltung leider nicht. Er ignoriert, dass die Erzählung von den vielen unterschiedlichen Dinosauriern handelt. Auch von einem Dino, der als fremdes Kind von einer fremden Familie aufgenommen wird. Die Idee basiert auf der Auslegung von Psalm 139, Vers 4: Jeder ist einmalig und wird geliebt. Die Metapher ist gut übertragbar auf die von Kindern geliebten Dinos.

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Dass ein Faultier gerne mal spät dran ist, ist eigentlich nichts Besonderes. Sam, den Protagonisten dieser Geschichte, betrübt seine Unpünktlichkeit jedoch sehr und er will unbedingt etwas dagegen unternehmen. Zum nächsten Fest muss er auf jeden Fall rechtzeitig kommen!

Christou, Bethany

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Faultier Sam kommt zu jedem Fest zu spät, denn er ist natürlich sehr langsam, und noch dazu lässt er sich unterwegs ablenken und möchte jedem anderen Tier helfen, das ein Problem hat. Da haben seine Freunde eine gute Idee!

Butler, Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Was nun? fragt sich der kleine Igel verzweifelt, als eine kräftige Windböe sein warmes Nest durch die Luft wirbelt und es völlig zerstört. Er zieht sich warm an und macht sich auf den Weg zu seinem Freund, dem Dachs........

Smallman, Steve

Der kleine Hase, der ängstliche Bär und das große Geheimnis

Vielleicht liegt im großen, gefährlichen Unbekannten ein Freund, der nichts von seiner Gefährlichkeit ahnt.

Gaudrat, Marie-Agnès; Aubinais, Marie

Wer bist du, lieber Gott?

Wer ist Gott? Ist er ein Zauberer? Ein Aufseher? Wohnt er in einem Palast im Himmel? Wie alt ist Gott? Wie gibt er Kraft?

Gaudrat, Marie Agnès; Aubinais, Marie

Wer bist du, lieber Gott?

Viele reden über ihn. Viele scheinen ihn zu kennen. Aber keiner weiß wie er aussieht! Wer oder was ist Gott denn nun? Was macht er und warum vertrauen so viele Menschen auf ihn?

Hegarty, Particia; Simons, Tanera

Natur entdecken. Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Welches "Pferchen" ist ein Fisch? Hat der Eisbär schwarze Haut? Wie können Pflanzen bei Dürre überleben? Mit welchen Tricks täuschen Tiere andere? Einblicke in die Tierwelt von den Tiefen der Ozeane bis zum dichten Blätterdach des tropischen Regenwalds, von der eisigen Arktis bis zur staubigen Savanne werden geboten.

Patricia Hegarty und Tanera Simons,

Natur entdecken - Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Wie sieht das Leben unter der Meeresoberfläche aus, wie unter dem Blätterdach des Regenwaldes oder in den Spalten, Ritzen und Höhlen von Felsgestein? Dieses Sachbilderbuch nimmt Kinder mit auf Entdeckungsreise zu den Wundern der Natur. Viele spannende, interessante Informationen über Pflanzen und Tiere geben Auskunft über das (verborgene) Leben in Flüssen, in der Arktis, in der Savanne oder im Wald.

Sperring, Mark

Der Bär, das Mädchen und das geheimnisvolle Geschenk

Beim Bär und beim Mädchen Ella liegt am Heiligabend ein Päckchen unter dem Tannebaum, das weder für Ella noch für den Bären ist. Da auf dem Geschenkanhänger steht "Für den kleinen Hasen Christopher", machen die beiden sich auf den Weg, das Geschenk zu überbringen.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder sollen schlafen gehen, aber sie wollen nicht.

Metzmeyer, Catherine

Die kleine Maus und das goldene Blatt

Pippa, die Feldmaus, liebt den Herbst – denn sie sammelt Blätter. Dass sie dabei ihr Leben riskiert, ist den Erfolg scheinbar wert...

Chiew, Suzanne

Der kleine Bär und die Kummerkiste

Der kleine Bär hat Angst vor einem tosenden Wasserfall und seine große Schwester hilft ihm, diese Angst zu überwinden.