Conrady, Peter

Knister für die Schule

Neue Materialien für den Unterricht an der Grundschule, in denen das Produkt Buch im Mittelpunkt steht.

Busch-Wermeyer, Klaudia

Warum steht das Kreuz am Weg?

Die Autorin erzählt in ihren Geschichten von Begebenheiten, die alle mit der christlichen Religion in Verbindung stehen. Kinder bekommen Antworten auf Fragen in Bezug auf Gott und Glauben.

Petersen, C.O.

Die Reise der Tiere

Die Tiere wollen verreisen. Jedes Tier teilt mit, wann oder wie oder wohin es reisen möchte. Sie können sich aber nicht einigen, so dass am Ende gar keine Reise stattfindet.

Roy, Dumas

Es wird heiß im ewigen Eis

Die Tiere kommen zu einer Konferenz zusammen, um herauszufinden, wer am schmilzenden Packeis Schuld ist und wie man den Klimawandel stoppen kann. Schnell machen sie die Ursache aus, doch eine Lösung und die Zustimmung aller zu finden dauert sehr lange.

Tielmann, Christian

Im Wilden Westen

Die beiden Abenteurer Lulatsch und Haudrauf aus dem "Büro für schwere Fälle" verschlägt es durch einen Hilferuf via Flaschenpost nach Oklahopa-City, der gefährlichsten Stadt des Wilden Westens. Wird es ihnen gelingen, die Stadt aus der Hand von Billy Piffpaff und seinen vierzig Räubern zu befreien?

Poser, Hans

Unsere schönsten Märchenlieder

Lieder zu bekannten Märchen.

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton tut sich schwer mit den Mädchen. Sie interessieren sich überhaupt nicht für seine Angebereien mit Auto und Hut. Erst als er hinfällt und weint, schenken sie ihm einen Keks und lassen ihn im Buddelkasten mitspielen.

Lauster, Ursula

Konzentrationsspiele 1. und 2. Klasse

Konzentrationsübungen für die 1.-2. Klasse

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es wird gedribbelt und gekickt. Gökhan und Michael möchten in einer Mannschaft spielen, doch die Väter erlauben es nicht. Saskia will lieber Fußball anstatt Klavier spielen, und Jonas erfährt von Onkel Paul, womit er früher Fußball gespielt hat.

Hunold, Fischer

Polizeigeschichten

Das Buch enthält acht Geschichten zum Thema Polizei. Hier werden verschiedene Themen aufgegriffen. Ein Junge fährt mit einem Polizisten zum Fußball, ein Mann, der immer zu schnell in der Spielstraße fährt, bekommt den Führerschein weggenommen.