Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schubiger, Jürg

Als der Tod zu uns kam

Die Bewohner eines kleinen Ortes werden vom Tod als Wanderer überrascht und müssen lernen mit ihm umzugehen. Dabei wird der Tod von einer bisher eher ungewöhnlichen Weise betrachtet und vorgestellt.

Tielmann, Christian

Im Wilden Westen

Die beiden Abenteurer Lulatsch und Haudrauf aus dem "Büro für schwere Fälle" verschlägt es durch einen Hilferuf via Flaschenpost nach Oklahopa-City, der gefährlichsten Stadt des Wilden Westens. Wird es ihnen gelingen, die Stadt aus der Hand von Billy Piffpaff und seinen vierzig Räubern zu befreien?

Hagemann, Bernhard

Leguan entwischt

Weil sein Onkel für ein paar Tage verreist, soll Konrad auf dessen Leguan aufpassen. Doch plötzlich entwischt der Leguan durch das offene Fenster. Konrad erhält auf der Suche nach dem entflohenen Leguan Hilfe von Marie. Das Buch ist selbst zu gestalten und dokumentiert die ungewöhnliche Suche nach einem exotischen Tier.

/Mayer, Hergé

Die Abenteuer vonTim und Struppi Gefahr auf See

Tim und Struppi sind zusammen mit Kapitän Haddock einem Schatz auf der Spur und geraten dabei in große Schwierigkeiten.