Die Abenteuer vonTim und Struppi Gefahr auf See

Autor*in
/Mayer, Hergé
ISBN
978-3-551-73394-8
Übersetzer*in
Holtei, Christa
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
29
Verlag
Carlsen
Gattung
Krimi
Ort
Hamburg
Jahr
2011
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
4,95 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Tim und Struppi sind zusammen mit Kapitän Haddock einem Schatz auf der Spur und geraten dabei in große Schwierigkeiten.

Beurteilungstext

Hier wurde ein Teil der Comic-Geschichte "Tim und Struppi in Ägypten" auf ihr Skelett reduziert und statt mit den lustigen Zeichnungen von Hergé mit Fotos aus dem Spielfilm illustriert. Die Geschichte ist so nichts anderes als eine Verfolgungsjagd, deren Grund der Leser nicht kennt. Die Geschichte hat kein richtiges Ziel und Ende (im Buch kommt ja auch noch ganz viel danach!), die Bilder wirken platt und langweilig. Hier wurde ein missglückter Versuch unternommen, Leseanfänger mit einem aktuellen Filmstoff zu locken. Das haben die Kinder nicht verdient!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von UH.
Veröffentlicht am 01.01.2010