Jagd auf den Pillendieb

Der 10-jährige Benedikt und die ältere Dame Baronin von Stöver sind die echten Profis; sie lösen Kriminalfälle auf ihre Art. Lange stand kein Fall an, nun geht es Schlag auf Schlag. Nach einem Treff des Ich-Erzählers Benedikt mit seinem Schwarm, der gleichaltrigen Bianca, der er seine Zuneigung gesteht, bekommt er Halsschmerzen, Mandelentzündung, und er muss sich einer OP unterziehen. Im Krankenhaus geschehen mehrere mysteriöse Diebstähle. Es geht um Organhandel und Medikamentenmissbrauch. Während sich die Baronin deswegen auch einweisen lässt, um gemeinsam ermitteln zu können, klärt sich der Organschwindel schnell auf: ein Koch hatte sich für seinen Hund lediglich Essenreste “besorgt”. Aber der Medikamentendieb ist ein junger Assistenzarzt, der sich mit dem Erlös eine eigene Praxis finazieren wollte. Die Profis überführen ihn auf frischer Tat.

Thomas, Mungo Madsen

Such Professor M. / Die verschwundenen Kinder

Professor M. lockt Kinder mit Süßigkeiten, lässt sie verschwinden und für sich arbeiten. Vier Freunde sollen diese Kinder suchen. Dabei kommen sie auf die Polizeistation, zur Feuerwehr, zum Bahnhof, ins Krankenhaus, auf Baustellen und in einen Hafen. Jede Seite hat andere Suchaufgaben für die vier Freunde, aber auch für den Betrachter der Doppelseiten. Alle vermissten Kinder werden gefunden, der Professor aber entwischt.

Osborne, Mary Pope

Lawinenhunde im Schneesturm

Die Geschwister Anne und Philipp haben bereits 43 “Abenteuer” mit Hilfe ihres magischen Baumhauses erlebt. Das 44. Abenteuer bringt sie mitten im kalten Winter in die Schweizer Alpen. Dort machen sie Bekanntschaft mit Mönchen und ihren Lawinenhunden.

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Mausilia, Mäuse-Insel. Geronimo Stilton, der Verleger der Neuen Nager-Nachrichten, ist eine Maus mit Stil und braucht eine Assistentin. Da schneit ihm Pinky Pick ins Büro und wirbelt alles gehörig durcheinander.

Tielmann, Christian

Im Wilden Westen

Die beiden Abenteurer Lulatsch und Haudrauf aus dem "Büro für schwere Fälle" verschlägt es durch einen Hilferuf via Flaschenpost nach Oklahopa-City, der gefährlichsten Stadt des Wilden Westens. Wird es ihnen gelingen, die Stadt aus der Hand von Billy Piffpaff und seinen vierzig Räubern zu befreien?

Hunold, Fischer

Polizeigeschichten

Das Buch enthält acht Geschichten zum Thema Polizei. Hier werden verschiedene Themen aufgegriffen. Ein Junge fährt mit einem Polizisten zum Fußball, ein Mann, der immer zu schnell in der Spielstraße fährt, bekommt den Führerschein weggenommen.

SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Die Ente Lucia und der Erpel Douglas sind sehr ineinander verliebt und wollen gemeinsam ihre fünf Eier ausbrüten. Als Douglas verschwindet, helfen viele Tiere, dass die beiden sich wiederfinden.

Knape, Wolfgang

Peter Pan

Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden will, nimmt Wendy, John und Michael mit nach Nimmerland. Dort erleben sie die bekannten Abenteuer mit den verlorenen Jungen und den Piraten.

Neubauer, Annette

Geschichten vom Geisterschloss

In einem alten Schloss wohnen drei befreundete Gespenster. Zuerst langweilen sie sich, doch dann bekommen sie Besuch von einem Vampir, neugierigen Kindern, einer Hexe und verwunschenen Figuren....

Gertschen, Brigitte

Stellina Vom Sternlein, das nicht mehr funkeln konnte

Ein kleiner Stern verliert seine Leuchtkraft und macht sich auf den Weg sie zurück zu finden.