Jagd auf den Pillendieb

Der 10-jährige Benedikt und die ältere Dame Baronin von Stöver sind die echten Profis; sie lösen Kriminalfälle auf ihre Art. Lange stand kein Fall an, nun geht es Schlag auf Schlag. Nach einem Treff des Ich-Erzählers Benedikt mit seinem Schwarm, der gleichaltrigen Bianca, der er seine Zuneigung gesteht, bekommt er Halsschmerzen, Mandelentzündung, und er muss sich einer OP unterziehen. Im Krankenhaus geschehen mehrere mysteriöse Diebstähle. Es geht um Organhandel und Medikamentenmissbrauch. Während sich die Baronin deswegen auch einweisen lässt, um gemeinsam ermitteln zu können, klärt sich der Organschwindel schnell auf: ein Koch hatte sich für seinen Hund lediglich Essenreste “besorgt”. Aber der Medikamentendieb ist ein junger Assistenzarzt, der sich mit dem Erlös eine eigene Praxis finazieren wollte. Die Profis überführen ihn auf frischer Tat.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Im Schnelldurchlauf durch den Weltraum, durch Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien und über die Ozeane.

Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisa ist ein kleines Mädchen, dessen großer Wunsch nach einem Geschwisterchen endlich Wirklichkeit wird, denn Lisas Mama ist schwanger. Doch nur Lisa kann bereits vor der Geburt mit absoluter Sicherheit sagen, dass ihr Geschwisterkind ein kleiner Junge mit dem Namen Paul sein wird. Ob Lisa das von all den ungewöhnlichen Phantasieausflügen weiß, die sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Fisch erlebt?

Martin, Peter

BIBEL Spürnasen

Das Buch erzählt 17 Geschichten aus dem Neuen Testament in chronologischer Reihenfolge. Es beginnt mit dem Gesetz des Kaisers Augustus und endet mit dem Pfingstgeschehen. Jeder Geschichte ist eine Doppelseite gewidmet, die aus einem Panoramabild und einer es umgebenden Leiste mit Suchbildern besteht. Die Informationen werden als zusammenhängender Text und teilweise in den Bildunterschriften gegeben. Reine Suchaufgaben sind ebenfalls vorhanden.

Conrady, Peter

Knister für die Schule

Neue Materialien für den Unterricht an der Grundschule, in denen das Produkt Buch im Mittelpunkt steht.

Superstarke Pferderätsel

Verschiedene Rätsel und Spiele zum Thema Pferd will diese Buch bieten. Die Rätselformen reichen von Quizfragen über Rate”krimis” bis zum Herstellen eines Memorys.

Stonehouse, Bernard

Tiere in unseren Feldern und Wiesen

Diese Buch zeigt, wie Wildtiere in der Umgebung des Menschen leben. Es werden zahlreiche Vögel aber auch Säugetiere wie z.B. der Dachs, die Fledermaus oder der Feldhamster vorgestellt sowie deren Ernährungs- und Lebensweise erklärt.

Rose, Barbara

Ich bin Ludwig

Der kleine Ludwig kommt bald in die Grundschule. Dieses Buch begleitet ihn auf diesem Weg und erzählt, was er dort alles erlebt und kennenlernt.

Rondot, Sarah; Dr. Steinhilber, Barbara

Der Daily Lama. Wie Sam sich auf die Bühne traute

Die Lektüre von Sarah Rondor und Dr. Barbara Steinhilber will durch Geschichten und Sachinformationen das Thema „Resilienz“ veranschaulichen. Dabei fließen ganz selbstverständlich immer wieder weltanschauliche Perspektiven ein, über deren Hintergründe die kindliche Leser*in jedoch nicht aufgeklärt wird.

Tessloff,

Lustige Tiere

Du wolltest schon immer mal viele verschiedene Tiere zeichnen können? Hiermit hast du die Möglichkeit dies zu erlernen.