Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

So wie du bist, bist du ganz genau richtig

Das Entenbaby sieht ganz anders aus als Enten-Mama und Enten-Papa und wird deshalb von den anderen Enten geärgert. Doch ist es deshalb weniger wert? Seine Mama sagt ihm immer wieder, wie besonders und geliebt es ist. Ob das auch die anderen Enten verstehen?

Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

Breidenstein, Cosima

Wie Beethoven kein Wunderkind, aber doch berühmt wurde

Der kleine Ludwig van Beethoven sollte auf Wunsch seines Vaters ein Wunderkind werden, genau wie Mozart. Aber nach seinem ersten Konzert wurde offensichtlich, dass Ludwig die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Dennoch wurde er später ein weltberühmter Komponist.

Beckerhoff, Florian

Nickel und Horn. Sondereinsatz für Frau Perle

Als die sonst sehr zuverlässige Haushälterin und gute Seele Frau Perle morgens nicht zum Dienst erscheint sind, sind das Meerschweinchen Nickel und der Papagei Horn alarmiert. Es muss etwas passiert sein. Nickel und Horn übernehmen den Fall und machen sich auf die Suche nach Frau Perle.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Mein großes Abc Vorschulbuch

Ein Durchgang durch durch das ABC für Vorschulkinder und Kinder zu Beginn der Grundschulzeit.

Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Habbi ist ein munteres Erdhörnchen. Zum Schrecken seiner Mutter und seiner Geschwister erkundet er die Gegend auch außerhalb der erlaubten Wege. Auf einem seiner Streifzüge findet er einen verletzen Wolf. Entgegen allen Erdhörnchen-Regeln hilft er dem Wolf und die beiden freunden sich an.

Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Hobbi, das Erdhörnchen, verlässt beim Sammeln den gewohnten Pfad, kommt auf einem Geröllfeld ins Rutschen und prallt auf einen Wolf. Der ist fast unter Steinen begraben und sehr matt. Hobbi befreit ihn von den Steinen, pflegt das verwundete Bein, bringt ihm Beeren zum Fressen und stärkt seinen Lebensmut. Sie werden Freunde. Als die Tiere den Wolf vertreiben wollen, verteidigt Hobby ihn. Vor dem Winter folgt Hobby seiner Mutter, um Winterschlaf zu halten. Im Frühjahr wollen sie sich treffen.

Beckerhoff, Florian

Nickel und Horn. Zwei Detektive mit Durchblick

Ein weitsichtiges Meerschweinchen und ein kurzsichtiger Papagei: das sind Nickel und Horn. Sie leben bei Herrn Locke, einem Detektiv im Ruhestand. Dessen Hund Schlappi wacht darüber, dass bloß nichts die Rentnerruhe stört. Als dem Nachbarjungen Paul dann aber sein Hinterafrikanisches Pupsetier geklaut wird, machen sich Nickel und Horn mit ihren vielseitig einsetzbaren Brillen selbst als Detektive an die Arbeit. Ihre Recherchen führen sie auf eine einsame Insel, wo sie sich undercover unter ein Möwenvolk begeben, um mehr zu erfahren.

Günther, Annette

Endlich Schulkind!

Luzie kommt endlich in die Schule. Sie freut sich sehr darauf, aber sie hat noch so viele Fragen. Mit diesem Sachbuch gibt es schon einige Antworten auf häufig gestellte Fragen der Schulanfänger

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila - Das verrückte Tier-Zähl-Buch

Mit Reimen lernt es sich kinderleicht. Ein kunterbuntes Mit-mach-Bilderbuch, das zeigt, wieviel Spaß es machen kann zählen zu lernen.

Scholz, Barbara

Tom, der kleine Astronaut

Der kleine Tom ist Erfinder und bastelt ein Raumschiff, mit dem er ins All fliegen kann. Fantasie pur!

Scholz, Barbara

Tom, der kleine Astronaut

Tom ist ein toller Erfinder und Bastler. An nur einem Tag kann er ein Raumschiff bauen und damit durch die unendlichen Weiten unseres Weltalls fliegen. Aber das ist nicht alle. Er kann noch viel mehr!