Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Horn u. a., Reinhard

Prima(r)-Musik

Für die Hand des Lehrers Anregungen zum kreativen Gestalten der musikalischen Erziehung: Geräusche, Rhythmik, Instrumente bauen, Bewegung und Entspannung, musikalische Spielereien u.v.m.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

In einem zauberhaften Märchenballett Dornröschen führt Tschaikowsky die guten Feen auf die Bühne, lässt Carabosse den schrecklichen Fluch über das Schloss aussprechen und Prinz Desirè schließlich seine Prinzessin Aurora finden und aus dem Schlaf erwecken. Zum Buch gehört eine CD mit der Ballettmusik Tschaikowskys.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber - die CD

Zu den im gleichnamigen Buch abgedruckten Liedern finden sich hier die Audiodateien zum Anhören und Nachspielen. Den kompletten Aufnahmen auf CD 1 folgen auf der 2. CD Playbackversionen der Lieder und Spielhilfen zu den Trommelrhythmen. Afrikanische Begrüßungen durch die beiden Hauptakteure beschließen die 2. CD.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber

Johnny Lamprecht bringt Kindern die Faszination des Trommelns nahe und führt sie gleichzeitig in afrikanische Kulturen ein. Spiele, Tipps, Lieder und Rezepte ergänzen die leicht umsetzbaren Vorschläge.

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Eine Geschichte über die Kindheit Mozarts, zugleich eine Einführung in die Welt der Musik

Brauer, Timna

Der kleine Mozart (mit Begleit -CD)

Auch der große Musiker Mozart war einmal ein Kind! Wie hat er gelebt? Mit wem hat er gespielt? Welche “Geschichten” erzählen uns seine Melodien? Auskunft darüber erteilen das großformatige Bilderbuch und die zugehörige Begleit-CD.

Höfele, Hartmut E.

Bunte Fußballwelt. Bolzlieder und Kickergeschichten für kleine und große Fußballfans

23 Hör-Stücke und Mitsing-Lieder rund um das Fußballgeschehen, passend zum gleichnamigen Aktionsbuch (siehe dort)

Epping, Gabi

Ready, Steady, Sing A Song

Mit dieser Audio-CD können schon Vorschulkinder auf spielerische Art und Weise ihre ersten englischen Begriffe und Redewendungen erlernen.

Janosa, Felix

Das Musical

Das Hörbilderbuch erzählt, dass die Hexe Huckla nach England zu ihrer Freundin fliegt, der Hexe Witchy. Diese hat sie um Hilfe bei den Vorbereitungen auf einen großen Hexenwettbewerb auf dem Blocksberg gebeten. Ein spannendes Abenteuer verpackt in acht deutsch-englischen Kapiteln und neun Liedern.

Weixelbaumer, Roswitha

Das große Buch der Kinderlieder

Die schönsten und bekanntesten Kinderlieder aus dem deutschen Sprachraum findet man in dieser Liedersammlung. Ein klarer Notensatz für den Sänger und die musikalische Begleitung machen aus diesem Buch ein tolles Haus- und Familienmusizierbuch. Selbst die Tanzlieder sind mit kurzen Anleitungen zur Bewegung versehen.

Weixelbaumer, Roswitha

Das große Buch der Kinderlieder

Die schönsten und bekanntesten Kinderlieder aus dem deutschen Sprachraum findet man in dieser Liedersammlung. Ein klarer Notensatz für den Sänger und die musikalische Begleitung mache aus diesem Buch ein tolles Haus- und Familienmusizierbuch. Selbst die Tanzlieder sind mit kurzen Anleitungen zur Bewegung versehen.

Weixelbauer, Roswitha

Das große Buch der Kinderlieder

Die Noten und Texte von 147 Kinderliedern

Weixelbaumer, Roswitha

Das große Buch der Kinderlieder

Einhundertsechsundvierzig der schönsten und bekanntesten Kinderlieder des deutschen Sprachraums sind hier zu einem Haus- und Familienbuch vereint. Die liebevoll, niedlich illustrierten Liedseiten lassen das Liederbuch auch zu einem Ausgenschmaus werden. Mit Notensatz für die Singstimme, Klavierbegleitung und Greifakkorde für die Gitarre. Tanzlieder sind zudem mit kurzen Spielanleitungen ausgestattet.