Das große Buch der Kinderlieder

Autor*in
Weixelbaumer, Roswitha
ISBN
978-3-219-11251-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Laimgruber, Monika
Seitenanzahl
155
Verlag
Gattung
Ort
Wien
Jahr
2006
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die schönsten und bekanntesten Kinderlieder aus dem deutschen Sprachraum findet man in dieser Liedersammlung. Ein klarer Notensatz für den Sänger und die musikalische Begleitung mache aus diesem Buch ein tolles Haus- und Familienmusizierbuch. Selbst die Tanzlieder sind mit kurzen Anleitungen zur Bewegung versehen.

Beurteilungstext

Die schönsten und bekanntesten Kinderlieder in einem Buch zusammengefasst. Dieses Buch ist nur etwas für die Ohren sondern auch für die Augen ein Schmankerl. Das Tolle an diesem Buch ist, dass man jedes Lied mit dem Notensatz für die Singstimme und Klavierbegleitung vorfindet, darüber hinaus aber auch noch die Greifakkorde für die Gitarrenbegleitung vorhanden sind. Selbst kurze Spiel- und Bewegungsanleitungen sind unter dem Lied abgedruckt. Die Lieder sind so vorteilhaft angeordnet, dass man um ein Lied zu spielen, nicht blättern muss. Das ist gerade für Kinder sehr praktisch. Die Lieder sind zusätzlich auch mit einem kleinen nostalgischen Bild versehen. Jede Seite ist mit einem ebenso so schönem Rahmen einfasst, dass man dieses Buch zu einem wirklichen Schatz. Die Lieder sind thematisch geordnet und soweit es möglich war, wurden die Lieder innerhalb des Themas auch noch dem Tageslauf folgend abgedruckt. Bei diesem Buch folgt man gern dem Motto Wir singen von früh bis spät.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GB.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Weixelbaumer, Roswitha

Weixelbaumer, Roswitha

Das große Buch der Kinderlieder

Weiterlesen
Weixelbaumer, Roswitha

Das große Buch der Kinderlieder

Weiterlesen