Es wurden 203 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Ab in die Kiste

Wirf deine Sorgen in 'ne Kiste! Genau das machen der Junge und sein Vater. Alles, was mit "Wolf" zu tun hat, kommt da hinein. Dann das Schloss zu und alles in den abschließbaren Schrank. Endlich ruhig schlafen können …

Abenteuer mit Mischa Bär - Drei Bilderbuchgeschichten

Wir haben Mischa Bär und wir haben Mama Bär. Es ist Nacht und / oder es ist Winter. Der Umgang der beiden miteinander ist geprägt von tiefer Liebe und Geduld und Vertrauen in den anderen. Deshalb müssen es vielleicht auch Bären sein, die die (menschlichen) Rollen spielen. Auch wenn die Bilder durch das kleine Format (im Gegensatz zur Erstausgabe) verlieren, wiegen das die Inhalte denn doch auf.

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Boie, Kirsten

Alles ganz wunderbar weihnachtlich

Nie sind die Wochen so lang wie im Dezember. Davon wissen Janna und Jesper ein Lied zu singen. Natürlich habe sie noch eine ganze Menge zu erledigen, aber die Zeit geht trotzdem nicht schnell genug. Bis so allerhand geschieht....

Erne, Andrea

Alles über Laster, Bagger und Traktoren

Auf der Straße fahren viele Fahrzeuge. Große Kipper, Feuerwehrfahrzeuge und Rettungsfahrzeuge. Aber wie funktionieren diese Fahrzeuge? Woher kommt ihre Kraft und Beweglichkeit?

Kästner, Erich

Als der Nikolaus kam. The Night before Christmas

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher Übertragung von Erich Kästner.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Zusammen mit dem kleinen Maulwurf Amadeus Moll lernen die Kinder, wie verschiedene Musikinstrumente klingen, welche Musikrichtungen es gibt und was ein Trio oder ein Quartett ist. Mit der beigefügten CD werden musikalische Grundbegriffe auch anhand von Hörbeispielen vermittelt.

Könnecke, Ole

Anton kann zaubern

Anton sieht mit seinem Turban sehr indisch aus. In Indien gibt es große Zauberer. Anton ist auch ein großer Zauberer. Er kann sogar Lukas weg- und einen entflogenen Vogel herbei-zaubern. Echt! Wieder ein Leckerbissen von Ole Könnecke.

Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Ein Buch mit Geschichten, Liedern und Gedichten zum Winter und zu Weihnachten.

Berner(Hrsg.), Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Das Familienhausbuch zur Winter- und Weihnachtszeit vom Gerstenberg -Verlag wird hier in einer großformatigen Taschenbuchausgabe vorgelegt. Textauswahl und Illustration begeistern.

Auto, Bus und Motorrad

Ob im Formel-1-Rennwagen, Auto und Motorrad oder im eher funktional ausgerichteten Bus, Wohnmobil und Rettungswagen - überall gibt es interessante technische Details zu entdecken. Klapp auf, schau nach!