Altés, Marta

Äffchen

Ein Buch für mutige, kleine Affen- und Menschenkinder, die vielleicht auch mal mehr Glück als Verstand haben dürfen: Äffchen will nicht mehr immer zu klein sein und macht sich auf eine mutige Reise, deren Hauptgefahr er bis ans Ende des Buches nicht verstanden hat. Muss ja auch nicht. Oder?

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Unruhiges Stadtleben, Eile, Lärm. Was würde passieren, wenn wir in solch einer Situation einfach die Zeit anhalten könnten? Davon berichtet dieses poetische Bilderbuch.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

Warum habe ich zwei Mamas? Diese Frage kann der kleine Oscar selbst beantworten und tut dies auch im doppelten Sinne auf blumige Weise. Beide Mamas haben sich so sehr geliebt, dass sie eine gemeinsame Familie haben wollten und auf alle erdenklichen Arten versucht haben, ein Baby zu erhalten: durch Pusteblumenbestäubung, verschiedenste Kuschelpositionen oder auch, indem sie ein Kind aus Sand backten. Den vielen erfolglosen Bemühungen und großen traurigen Gefühlen folgt dann doch noch ein Erfolgsweg und dieser wird in diesem farbintensiven Bilderbuch altersgerecht erklärt.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

Ein heikles aber wichtiges Thema kindgerecht thematisieren? Dies wird durch das Bilderbuch "Zwei Mamas für Oscar. Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird" kindgerecht thematisiert. Oscar ist ein Wunschkind eines lesbischen Paares und erklärt seinen Freunden, wie es zu seiner Geburt kam.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

„Zwei Mamas für Oskar“ ist ein liebenswertes, buntes Buch für Regenbogenfamilien und alle, die mit ihnen zu tun haben. Also eigentlich alle. Es beschreibt die verschiedenen Versuche eines (lesbischen) Paares, schwanger zu werden und wie sie schließlich, als Wunder aus einem Samen, Oscar bekamen.

Niemann, Christoph

Wörter

Dem bekannten Grafiker und Illustrator Christoph Niemann ist mit dem Buch „Wörter“ ein kleines Kunstwerk gelungen, das auf wunderbare Weise die Verbindung von Schreiben und Zeichnen, von Wort und Bild, in Szene setzt.

Fan, Eric; Fan, Terry

Wo die See auf den Himmel trifft

Das Bilderbuch erzählt von einer fantastischen Reise, auf die der Junge Finn in Gedenken an seinen Großvater geht.

Oppermann, Bernike

Wir wollen doch nur spielen

Kinder spielen den ganzen Tag – nicht immer nur zur Freude der Erwachsenen. Diese Perspektivendifferenz stellt dieses Buch ganz einzigartig vor...

Beedie, Duncan

Willibarts Wald

Willibart ist ein Holzfäller durch und durch. Jeden Tag geht er mit seiner Axt nach einem deftigen Pfannkuchenfrühstück in den Wald und beginnt sorgfältig Baum für Baum zu fällen. Nach einiger Zeit meldet sich an seiner Hütte ein Vogel, der mit dem Geschehen überhaupt nicht einverstanden ist. Willibart schlägt vor, dass er in seinem Bart einziehen kann. Doch er wird nicht der einzige Gast sein, der nicht ohne Grund aus dem Wald in Willibarts Bart ziehen wird.

Cassany, Mia

Wildnis - Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind

Die Welt ist bunt und ein wahres Paradies für alle Bewohner die auf diesem Planeten leben. Aber nur noch die wenigsten Teile der Weld sind Wildnis. Diese Urwälder sind unbedingt schützenswert, da die Hälfe der uns bekannten Tier- und Pflanzenarten ausschließlich in diesen Rückzugsgebieten leben können. Man schützt nur , was man kennt. dieses Buch bieten die Möglichkeit diese Welt kennenzulernen.

Ohmura, Tomoko

Wieso geht's hier nicht weiter?

Es ist Stau und die Reihe der Fahrzeuge endlos lang... Was da wohl passiert sein mag? Sich bis zum Ende vorzukämpfen, lohnt sich!

Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich

Schau mal nach oben. Oder schau nach unten. Sieh überall herum. Hier gibt es etwas Kleines. Dort vorne etwas Großes. In der Luft sind die kleinsten Dinge und die ältesten wachsen aus der Erde. Aber wie groß ist riesig? Und wie klein ist winzig? Komm, sieh dich um und lass dich von den vielen kleinen und großen Wundern unseres Planeten überraschen.