Glück, Gerhard

der pizzakönig von Pisa

Hochmut kommt vor den fall oder wer die beste pizza der welt backt ist deswegen noch kein guter könig.

Lakin, Patricia

Zum Strand

Vier junge Frösche mit Namen Mats, Butz, Lutz und Fratz machen sich auf den Weg zum Strand, und sie haben unterwegs allerlei Hindernisse zu überwinden. Nachdem sie alle notwendigen Utensilien zusammen getragen haben, fahren sie mit dem Tandem los, unterbrechen beim nächsten Park und spielen ausgelassen, verirren sich dann und müssen erschöpft ein Picknick veranstalten, und als sie endlich am Strand ankommen, ist es bereits Nacht und der Mond scheint, aber sie schwimmen trotzdem los.

Pauli, Lorenz

Zum Mitnehmen

Ein Verwirrspiel, das mit einem Korb voller Äpfel und einem kleinen Zettel beginnt.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Zubert hilft seiner Mama beim Blumenausliefern in die edlen Hotels der Stadt. Im Savoyhotel warten die Zwingelzwangels auf Zuberts Hilfe: die Hotelinspektion ist unterwegs und im Hotel sind noch jede Menge wilde Tiere, die verjagt werden müssen. Ein Glück, dass Mama für die Auslieferung mal wieder etwas länger braucht. Zubert gibt sein Bestes.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Thomas, Valerie

Zillys sagenhafte Zauberkünste

Zilly stolpert im 1. Buch in ihrem schwarzen Haus über ihren schwarzen Kater und experimentiert mit Farben, um dem ein Ende zu setzen. Im 2. Band fliegt sie von einem Unfall zum nächsten, tauscht den Besen in andere Fortbewegungsmittel um, braucht aber eine Brille, um die Unfallserie zu beenden. Der Computer verführt Zilly im 3. Band dazu, ihr Zauberbuch wegzuwerfen. Als der Kater den Inhalt des PCs löscht, zaubert Zilly das Buch schnell wieder herbei: für alle Fälle.

Thomas, Valerie

Zilly und der echte Dinosaurier

Zilly und ihrem Kater gefallen im Museum am besten die Dinosaurier. Zu gerne möchte die Zauberin mal einen lebenden sehen und so zaubert sie sich in die Vergangenheit. Jetzt weiß sie genau, wie die Tiere aussahen und kann am Dino-Preisausschreiben des Museums teilnehmen. Sie bringt einfach den Original-Triceratops mit. Dass dieser den Preis bekommt und nicht sie, macht ihr fast gar nichts aus, denn nun hat sie ein neues Haustier und - nach einer weiteren Zauberei - Zingaro einen neuen Freund.

Thomas, Valerie

Zilly und der böse Roboter

Ein neues fantastisches Zilly-Abenteuer: Zilly, die Zauberin, bastelt einen Roboter und erweckt ihn zum Leben. Leider ist dieser Roboter böse und bereitet viel Ärger.

Thomas, Valerie

Zilly und der Riesenkürbis

Zauberin Zilly fängt an, in ihrem Garten Gemüse zu ziehen. Als das Wachsen ihr zu lange dauert, setzt sie einen Zauberspruch ein, der bewirkt, dass alles sofort riesengroße Maße erreicht. Sie kann den Zauber zum Glück zurücksetzen, behält aber einen riesengroßen Kürbis, dessen Hülle sie schließlich zu einem Hubschrauber umfunktioniert.

Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Sophies erster Milchzahn ist ausgefallen. Eigentlich wollte sie den Zahn für die Zahnfee unter ihr Kopfkissen legen. Doch zuerst sind da noch einige wichtige Fragen zu klären.