Schmiedeskamp, Katja

1,2,3 OSTERMALEREI

Der kleine Osterhase findet ein Ei und möchte es bemalen. Doch welche Farbe, welches Muster ist das beste? Jedes vorbeikommende Tier hat hierzu eine andere Meinung.

Fromm, Kreusch-Jacob;

10 kleine Musikanten

Ein kleiner Musikant schließt sich mit anderen Musikanten zusammen, und nacheinander spielen, singen und musizieren sie zusammen. So entsteht ein Orchester aus 10 Spielern mit den interessantesten Instrumenten.

Krüss, James

3 x 3 an einem Tag

Die Sonne geht auf und wieder unter - unbeeindruckt von all dem Gewusel auf der Welt.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

ABC, die Katze lief im Schnee

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied ABC, die Katze lief im Schnee.

Schreiber-Wicke, Edith

Achtung! Bissiges Wort

Laura und Leo sind beste Freunde. Aber eines Tages rutscht Laura ein häßliches Wort heraus, dass Leo tief verletzt. Wird es einen Weg der Versöhnung geben?

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Adelheit Schneck möchte mit ihrer Familie in die Schneckenoper, wo sie die Hauptrolle spielt.

Hebrock, Andrea

Alberta geht die Liebe suchen

Alberta die kleine Maus geht die Liebe suchen. Sie begegnet einem Mäuserich und zusammen suchen sie nach der Liebe, bis sie merken, dass sie sich dabei ineinander verliebt haben.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Alle meine Entchen

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Alle meine Entchen.

Moost, Nele

Alles im Schuh

Der Nikolaustag rückt immer näher. Der kleine Rabe Socke hat ein echtes Problem. Ihm fehlt ein Schuh, den er für den Nikolaus unter sein Nest stellen kann! Er fliegt ja immer; so etwas wie Schuhe braucht er nicht. Aber unserm kleinen Raben fällt immer etwas ein, und so erlebt er einen wirklich tollen Nikolaus-Tag.

Erne, Andrea

Alles über Autos

Die Sachbuchreihe “Wieso? Weshalb? Warum?” versucht die vielen Fragen die die Kinder haben zu beantworten. Im Bilderbuch “Alles über Autos” geht es um die Fragen: Wozu brauchen wir Autos? Wie funktioniert ein Motor? Wie werden Autos gebaut? Warum haben Autos Airbags?