Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Komm mit ins geheimnisvolle Reich der Elfen und entdecke die Orte, wo sie sich im Wandel der Jahreszeiten gerne aufhalten! Lass dir von ihnen die Tiere zeigen, mit denen sie sich am liebsten unterhalten!

Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt!

Till hat vergessen ein Kalenderblatt abzureißen. Er zeigt immer noch den 20.März, obwohl heute schon Frühlingsbeginn ist. Die Blumen und der Wind sind ärgerlich, dass der Frühling jetzt warten muss.

Laube, Sigrid

AUFGEWACHT, DER FRÜHLING KOMMT!

Der Frühling würde ja wirklich gerne kommen - schließlich ist es endlich Zeit dafür. Doch Til hat vergessen, das heutige Kalenderblatt, den 20. März abzureißen und somit ist heute noch gestern und damit kein Winterende und der Frühling muss warten.

Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt!

Der kleine Till hat am Morgen keine Zeit das gestrige Kalenderblatt abzureißen, dabei ist doch heute der 21.März -Frühlingsanfang. So müssen sich die Blumen, die schon eifrig nach oben drängen, noch etwas gedulden. Es ist einfach zu kalt zum Blühen. Der Wind bläst eisig kalt, Maulwurf, Amsel und Meise frieren. Als Mama und Till abends nach Hause kommen, reißt Till das Kalenderblatt schnell ab. Sofort kommt die Sonne hinter den Hügeln hervor, sie strahlt warm und nun kann es Frühling werden.

false

Die kleine Raupe Nimmersatt als Holzspielzeug

Die bekannte “Kleine Raupe Nimmersatt” als Bilderbuch und Holzspielzeug.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Ein kleiner Junge liebte die Sterne so sehr, dass er sich aufmacht, einen Stern ganz für sich allein zu fangen.

FRADIN, Natacha

Meine Bauernhoftiere

Große , farbige Tierfotos zeigen alle wichtigen Tiere des Bauernhofs, erklärt durch große Bildunterschriften.

FRADIN, Natacha

Meine Bauernhoftiere

Bauernhoftiere, in ihrer natürlichen Umgebung fotografiert, ansprechend schon für die Kleinsten.

FRADIN, Natacha

Meine kleinen Hunde

Große, bunte Fotos zeigen vor allem niedliche, junge Hunde und das Hundeleben.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Die kleine Ulrike nimmt ihre Puppen und den gelben Teddy mit in den Wald, um Blaubeeren zu naschen. Da sie den Teddy aber im Wald vergisst, muss der hier übernachten. Dabei begegnen ihm viele Tiere des Waldes, die sich über den gelben Gast in ihrem Reich wundern. Weil er sich aber weder zum Spielen noch zum Fressen eignet, lassen ihn alle zufrieden und er erlebt eine ungewöhnliche Nacht. Ob Ulrike ihn wohl wiederfindet?

Berner, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmelbuch

Das Pappbilderbuch erzählt mit großformatigen Bildern und kräftigen Farben die kleinen Geschichten, die an einem sonnigen Frühlingstag Menschen und Tieren passieren.

Berners, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmelbuch

Was machen die Menschen, wenn im Frühling die ersten Sonnenstrahlen zu einem Ausflug nach draußen locken? Sie gehen oder fahren mit dem Fahrrad in die Stadt, bearbeiten den Garten oder das Feld, treffen sich mit Freunden im Park, kurzum: sie sind unterwegs. In den Bildern werden nachvollziehbare Geschichten aus dem Alltag von Mensch und Tier erzählt, die an einem solchen Tag passieren könnten.

Berners, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmelbuch

Das Bilderbuch zeigt auf 14 Seiten bekannte Szenen aus dem Jahreslauf.

Friester, Paul

Heule Eule

Eine lustige Geschichte über das Trösten von Kindern anhand einer kleinen traurigen Eule.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Snowstorm

Der Bilderbuchklassiker wurde hier ins Englische übersetzt. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen einem Pony und einem Teddybär, die gemeinsam den Winter verbringen. Als sie sich streiten und fast trennen wollen, hilft das Reh bei der Versöhnung.