Abebi, Isabel; Wilhelm, Friederike; Grothusen, Kathrin; Thabet, Edith

Es weihnachtet sehr

In fünf verschiedene Bilderbüchern werden Geschichten rund um die Weihnachtszeit erzählt. Da gibt es Konstantin, der mit seiner Familie ein turbulentes Weihnachtsfest erlebt und Max, der tapfer seinen ersten großen Auftritt als Josef im Krippenspiel meistert. Am Ende gibt es die Weihnachtsgeschichte, welche die Sammlung abrundet.

Piper, Sophie

Ein Engel schütze mich

Der vorliegende Band enthält 28 Gebete und Segenswünsche zu verschiedenen Themen. Neben Engeln werden die Natur, die Liebe und vieles mehr aufgegriffen. Dazu passende liebevolle Zeichnungen machen aus dem Büchlein ein schönes Geschenk.

Piper, Sophie

Ein Engel schütze mich

Eine große Auswahl von Schutzengelgebeten und Segenswünschen für Kinder vor dem Einschlafen wird geboten.

Piper, Sophie

Ein Engel schütze mich

Engel behüten uns bei Tag und Nacht. Hier finden sich die schönsten Schutzengelgebete und Segenswünsche für Kinder.

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Bröger, Achim

Die schönsten Bibelgeschichten

Judith und Moritz sind Freunde und treffen sich trotz Ferien mit den Zwillingen Tim und Lilli aus ihrer Klasse bei Religionslehrer Herrn Leisner. Warum? Sie nehmen für ihre Klassenkameraden Bibelgeschichten auf Tonband auf und wollen sie der Klasse nach den Ferien im Religionsunterricht vorspielen. Quasi als Überraschung. Reihum erzählen die Freunde ausgehend von der Schöpfung bis zu Jesu Auferstehung viele Geschichten und auch Herr Leisner erklärt so manches.

Tonner, Sebastian

Rica erzählt die Bibel

In diesem Buch werden 5 Geschichten des Neuen Testaments erzählt: Jesu Geburt, Jesus und seine Freunde, die Blindenheilung, der Einzug in Jerusalem und Ostern.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Bibel-Geschichten

Die Hörbuch-CD des gleichnamigen Buches enthält bekannte Geschichte aus dem alten und dem neuen Testament und Gebete von und für Kinder.

Grün, Anselm

Die Ostergeschichte

Die Ostergeschichte kennen viele Menschen, alt und jung. Erzählt wird das höchste Fest der christlichen Gemeinschaften von Anselm Grün und eindrucksvoll illustriert von Giuliano Ferri.

Schwikart, Georg

Feste im Kirchenjahr

Es gibt viel zu feiern im Kirchenjahr. Aber wann beginnt es eigentlich, das Kirchenjahr? Und seit wann gibt es eigentlich den Weihnachtsbaum und warum durfte man in der Fastenzeit keine Eier essen? Gibt es das Erntedankfest auf der ganzen Welt und in allen Religionen? Viele Fragen auf die es gute Antworten gibt.

Helmchen-Menke, Heike

Die Osterzeit

In Anlehnung an das Evangelium nach Markus erzählt die Autorin die Ostergeschichte vom Einzug Jesus in Jerusalem über seine Verhaftung bis hin zu seiner Auferstehung nach. Fakten zum Osterfest sowie Bräuche der Osterfesttage runden die Erzählung darüber hinaus ab.

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Das Bilderbuch handelt von der biblischen Geschichte um das erste Osterfest

Goodings, Christina

Das erste Osterfest - Stickerbuch - Für kleine Entdecker

Die Ostergeschichte verkürzt dargestellt und zum Bekleben mit Stickern.