Es wurden 1201 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reittu, Ninka

Tilda und Pony Törtchen

Das fröhliche, kleine Mädchen Tilda lebt bei ihren Großmüttern und träumt von einem eigenen Pony. Durch eine Anzeige in der Zeitung kaufen sie das Pony Törtchen. Bis die beiden dicke Freunde werden, müssen sie aber einige Hürden überwinden. - Band 1 der Reihe.

Mühle, Jörg

Morgen bestimme ich!

Der Dachs ist bei dem Bären zu Besuch. Als das Wiesel nach Hause kommt, versuchen sie zu dritt etwas zu spielen. Jedoch scheitert dies.

Mönch, Rebecca

Yuna und die Sache mit dem Mögen

Yuna ist eine kleine Hündin, fast noch ein Welpe, und alle mögen sie, (denn wer findet Welpen nicht niedlich?). Aber mögen sie wirklich alle?

Weber, Susanne; Vogel, Kirsten

Gloria Glühwürmchen: Bezaubernde Gutenachtgeschichten

Gloria Glühwürmchen lebt im Glitzerwald. Dort erlebt sie viele Abenteuer mit ihrer Libellenfreundin und ihrem Bruder. Ein Buch voller schöner Einschlafgeschichten für Kinder.

Semken, Yvonne

Der Brüller: Oder: Wie dem Löwenkönig das Brüllen verging

Der Löwenkönig Leonidas ist bekannt für sein lautstarkes Brüllen. Auch sein Sohn Leo, soll dies lautstark tun. Er soll schließlich der neue Löwenkönig werden. Doch Leo möchte viel lieber mit seinen Freunden Spaß haben und in der Natur spielen. Plötzlich gerät Leonidas in eine missliche Lage. Vielleicht können ihm ja sein Sohn Leo und dessen Freunde helfen?

Barroux,

Hab dich lieb, Blau

Das Bilderbuch erklärt das Thema Umweltschutz auf eine kindgerechte Weise und beschreibt die Auswirkung von Verschmutzung der Meere durch Plastik. Es wird deutlich, dass die Lebewesen im Meer vor Plastik geschützt werden müssen und die Menschen auf Tiere Acht geben sollen.

Cakek, Josef

Schrupp und Schlipp

Ein Hund und eine Katze leben zusammen in einem Haus und verbringen gemeinsam ihre Freizeit. Die Geschichten um das ungleiche Paar sind sehr interessant und spannend geschrieben.

Bauer, Jana

Wer umarmt den kleinen Igel

Igel führt ein schönes, beschauliches Leben im Wald bis er eines Tages einen großen Wunsch verspürt, er möchte umarmt werden. Aber wer will einen stacheligen Igel schon umarmen? Es braucht einiges an Fantasie und ein dramatisches Unglück bis der Igel zu seiner Umarmung kommt.

Sima, Jessie

Der kleine Pegasus und das Wunder der Freundschaft

Ein kleiner Pegasus lebt allein am Himmel und fühlt sich ein bisschen einsam. Als eine Sternschnuppe zur Erde saust, will er sich etwas Gesellschaft wünschen. Aber er ist nicht schnell genug. Deshalb fliegt er hinterher und landet auf einer Insel. Hier findet er freundliche und hilfsbereite Wesen, die ihm bei der Suche nach dem Stern helfen. Und hier findet Pegasus die sehnlich gewünschten Freunde.

Isern, Susanna

Was ist, wenn mich ein Wal verschluckt?

Der kleine Noah ist ein kleiner vergnüglicher Junge. Seine blühende Fantasie macht ihm manchmal aber einen Strich durch Rechnung. Er stellt sich immer wieder unzählige Fragen. Ob die alle beantwortet werden können?