Scheffler, Ursel

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Kleinen Kindern wird in einer Familiengeschichte das Ritual und der Sinn der Taufe erklärt. Florian, bisher der Kleinste in der Familie mit zwei größeren Schwestern, sorgt sich um seine neu geborene kleine Schwester. Sie soll mit Wasser getauft werden; und er weiß doch, wie (Seifen-) Wasser in den Augen brennt!

Wunderbare Welt!

Das Thema dieses Bilderbuches ist die Erschaffung der Welt aus religiöser Sicht und die Erhaltung einer lebenswerten Umwelt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Tierwelt.

Grosche , Erwin

Wunder gibt es überall: Kleine und grosse Vorlesegeschichten

Robert ist neu in der Rosinenbrotstraße. Leoni und er werden schnell dicke Freunde und entdecken gemeinsam die Wunder des Alltags.

Wolf und Abel

Abel baut sich ein Haus im Wald, der Wolf gehört. Dieser lässt es zunächst zu, aber dass er Abel irgendwann bald fressen wird, ist ihm klar. Doch dann kommt alles anders.

Bunse, Rolf

Wo ist der Papst?

Egal ob am Flughafen, beim Umzug, im Vatikan, im Schwimmbad, auf dem Sportplatz, auf dem Rummelplatz, bei Dreharbeiten oder beim Skilaufen, der Papst versteckt sich auf jeder Seite.

Fährmann, Willi

Wo eigentlich wohnt Gott? Kindergeschichten

In diesem Sammelband sind drei ganz unterschiedliche Geschichten enthalten. In der ersten entschlüsselt ein junger Tuchmacher die geheimnisvollen Symbole der Christen, in der zweiten bemerkt ein Esel erst im Nachhinein, dass er den König aller Könige getragen hat und in der dritten Geschichte vollbringt Gott ein Wunder für ein Liebespaar.

Wenzel, Susanne

Wir warten auf den Weihnachtsstern

24 Geschichten von bekannten und weniger bekannten Autoren(innen) zum Vorlesen in der Adventszeit und ein Adventskalender mit 24 Türchen zum Aufklappen im Anhang

Verlag, Patmos

Wie fröhlich bin ich aufgewacht. Die schönsten Kindergebete.

Eine farbig illustrierte Anthologie der schönsten und bekanntesten Kindergebete.

diverse,

Wie fröhlich bin ich aufgewacht Die schönsten Kindergebete

Kindergebete für jede Tageszeit - vom Zweizeiler bis zu "14 Englein, die um mich stehen…". Alle Gebete in diesem Büchlein sind eingebettet in Bilder von Gabriele Hafermaas.

Krejtschi, Tobias

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Eine wunderbare Geschichte über das Wappentier Neuseelands, den Kiwi. Der nachtaktive Schnepfenstrauß wird in der Maori-Sage als Retter des Waldes und damit auch aller Vögel gelobt, denn er verzichtete mit seiner Opferung auf das Licht der Sonne, seine bunten Federn, seine großen Schwingen. Als grauer Laufvogel fristet er seitdem sein Dasein - allerdings auch als Wappentier.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

"Am Anfang gab es noch keinen Himmel und keine Erde, aber Gott war da. Er beschloss, die Erde zu erschaffen …". Die biblische Schöpfungsgeschichte wird erzählt und illustriert.