Es wurden 295 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meschenmoser, Sebastian

3 Wünsche für Mopsmann

In dem Buch “ 3 Wünsche für Mopsmann” von Sebastian Meschenmoser erschienen im Esslinger Verlag, wird von den Erlebnissen des Mopsmanns erzählt. Mopsmann hat verschlafen, es ist ein schlimmer Tag für ihn. Die Müsliflocken sind aus, es ist kein Kaffee im Haus und es regnet. Die Morgenzeitung ist durchnässt. Was kann man von solch einem Tag noch erwarten? Da taucht eine Fee auf, doch sie hat gar kein Gespür für Mopsmanns Wünsche. Diese Wünsche gehen am Ende doch noch in Erfüllung.

Jolivet,

365 Pinguine

Am Neujahrsmorgen bringt der Postbote einen Pinguin. Etwas seltsam, denken alle in der Familie. Als in den nächsten Tagen weitere Pinguine eintreffen wird es allen ungeheuer. Bald ist das ganze Haus voll und schließlich am Silvestertag sind es 365 Pinguine. Entschieden zu viele, denkt die Familie. Bis endlich der Onkel Victor eintrifft, dem sie alle diese Pinguine zu verdanken haben. Gespannt warten sie auf seine Antwort!

Grimm, Sandra

A B C Ich lerne die Buchstaben

Merle kommt mit ihrer Tasche in den Kindergarten. Darauf ist der Anfangsbuchstabe ihres Namens. Gemeinsam mit der Erzieherin wollen die Kinder weitere Buchstaben suchen.

Bataille, Marion

ABC 3D

In dem Pop-up-Buch von Marion Bataille werden die Buchstaben des Alphabets ganz neu in Szene gesetzt. Filigrane Aufklapp-, Umklapp- und andere Bewegungsmechanismen lassen Seite für Seite nicht nur einen neuen Buchstaben erscheinen, sondern bieten dem Betrachter auch immer wieder eine neue Überraschung.

Jeschke, Tanja

ALLE MAL HERHÖREN! RIEF DER KÖNIG

Alle treffen sich im Stall von Bethlehem. Die drei Könige, die Hirten, aber auch Maria und Josef erzählen sich die abenteuerliche Reise. die sie nun hierher geführt hat. So erfährt jeder von der besonderen Berufung des anderen, der dem Stern von Bethlehem gefolgt ist. Bei Brot und Käse ergibt sich eine Gemeinschaft von Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnte. Doch eines ist ihnen gemeinsam: Die Liebe und Nähe zu Jesus, den Herodes am liebsten auslöschen würde.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett, Nils!

Das Buch “Ab ins Bett, Nils!” von Marcus Pfister handelt von dem kleinen Hippo Nils, der alles unternimmt, um nicht schlafen gehen zu müssen. So möchte er z.B. vorher noch tanzen, singen und baden.

Wolf, Göschl

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Rätselspaß, Basteltipps und Wissenswertes über Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten

Wolf Göschl, Klaus-Peter Bettina

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Sechs weniger bekannte Lieder und fünf Geschichten zu Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten verkürzen die Wartezeit aufs Christkind.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Die neuen Nachbarn von Jakob sind toll: man kann mit ihnen toben, turnen und spielen. Auch Jakobs Eltern wollen sie kennen lernen und laden sie zum Kaffee ein. Schnell begreifen sie, was so besonderes an ihnen ist: sie sind Affen! Als die Tierfänger auf der Suche nach ihnen vorbei kommen, lösen Jakobs Eltern selbstlos das Problem mit viel Schwung.

false

Alle sind am Anfang klein

Kleine Löwen, Elefanten, Wale und auch Menschenkinder sind ihren Eltern schon bei der Geburt ähnlich. Aber wie ist das zum Beispiel bei den Schmetterlingen und Fröschen? In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.