Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Jatkowska , Ag

Träum schön!

Wenn es abends dunkel wird, gehen nicht nur die Menschenkinder schlafen, es ist dann auch Schlafenszeit für die kleinen Tiere. Bevor jedoch die müden Augen zugehen, kommt doch tatsächlich ganz still und leise die kleine Traumfee herbeigeflogen. Sie hat für jeden das Richtige dabei: Dem kleinen Bären pustet sie Schaum ins Badewasser und den Dachskindern bringt sie Schlafsand mit. Nun bitte 1x pusten und schon funkeln die Lichter!

Isern, Susanne

Die Neuen

Im Wald leben viele Tiere zusammen: Eichhörnchen, Wölfe, Spatzen, Rehe, Frösche, Igel und viele mehr. Doch eines Nachts kommen über den Seeweg fremde Tiere aus einem fernen Land hinzu. Diese Tiere mischen sich unter das Waldvolk und plötzlich ist für alle Tiere alles anders. Den Waldtieren gefällt dies gar nicht. Auf Wunsch der Waldtiere verlassen die Eindringlinge das Land wieder, obwohl sie doch so voller Hoffnung waren hier ein neues Zuhause zu finden. Als dann im Wald ein schreckliches Feuer ausbricht, geraten die Waldtiere selbst in Not und hoffen auf Hilfe…

Boese, Cornelia

Wenn der Mond am Himmel steht

Wie schlafen Rehe, Hasen oder Füchse Nacht im Freien im Wald und auf der Wiese? Schiebebilder zeigen, wie sie sich zur Ruhe begeben und aneinander gekuschelt Schlaf finden – umgeben vom milden Licht unzähliger Glühwürmchen, der Sterne und des Mondes und von der Eule aufmerksam bewacht.

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.