Petrowitz, Michael

Die große Fußball-Überraschung

Die 2022 erschienenen „BilderMaus“-Geschichte „Die große Fußball-Überraschung“ will mit einer charmanten kleinen Fußball-Geschichte zum Vorlesen und Lesen lernen verführen. Das gelingt auch dank der liebevollen Illustrationen.

Heger, Ann-Katrin

Fahrradfahren macht Spaß

Anhand einer Geschichte vom Fahrradfahrenlernen erzählt die "BilderMaus"-Veröffentlichung "Fahrradfahren macht Spaß" von Freundschaftsrivalitäten und Geschwisterliebe – und macht ganz nebenbei Lust auf's Lesenlernen.

Pajalunga, Lorena

Kinder-Yoga für kleine Dinos

Mit diesem Buch können Kinder 18 leichte Yoga- Übungen kennenlernen, die ihren natürlichen Bewegungsdrang unterstützen und ihnen zu mehr Konzentration, Zufriedenheit und innerer Stärke verhelfen. Auch zum Mitmachen für Eltern. Viel Freude und Erfolg bei der Umsetzung.

Auhser, Ferdinand

Bakabu auf der verrückten Bewegungsinsel

Der arme Maulesel Jack Embalo hat Rückenschmerzen. Bakabu und seine Freunde wollen dem ihm natürlich helfen und treten die Reise auf eine sagenumwobene Insel an, um ein geheimes Heilmittel zu finden.

Thompson, Laurie Ann

Emmanuels Traum. Die wahre Geschichte von Emmanuel Ofosu Yeboah

Ein einbeiniger Junge in Ghana zeigt es allen: Er besucht die Schule, die doch eigentlich für Behinderte verboten ist, er kommt für den Lebensunterhalt seiner Familie auf und er durchquert schließlich sein Land mit einem Fahrrad.

Neureuther, Felix

Ixi und die Gipfelstürmer

Ixi, der Fuchs, und seine Frau Mimi, die Häsin, die in den Alpen leben, bekommen überraschend Besuch. Das Rentier Greta war noch nie in den Bergen und so lädt Ixi sie zu einer Tour auf die Zugspitze ein. Andere Tiere schließen sich ihnen an und Greta kommt aus dem Staunen nicht heraus.