Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Auf den ersten Blick passt ja so gar nichts zueinander: Ein Schaf, zusammen mit einem Wolf auf Tour, und dann auch noch ein Hund dabei..... Das kann doch nun wirklich nicht gut gehen, oder?! Aber es wächst ein tolles Team zusammen und zusammen hilft man sich: Denn zusammen sieht man mehr!

Becker, Aaron

Die magische Reise

Drei phantasievolle Abenteuer in einem wunderschönen Sammelband vereint – einfach magisch!

Jackowski, Amélie

Gian und Giachen und der grosse Frühlingsputz

"Tiere aus Graubünden, wir haben lange auf den Frühling gewartet. Heute ist der große Tag. Vergesst nicht:..."

van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll ... ist eifersüchtig

Ein anspruchsvolles Buch, welches eine sehr wichtige Thematik aufgreift.

Davenier, Christine

He, ihr da oben!

Der kleine Mäuserich Titus wundert sich, wer all die Blätter und Pflaumenkerne vom Baum wirft. Als niemand auf seine Nachfrage antwortet, klettert Titus selbst in den Baumwipfel und trifft dort auf seine Nachbarn und erhält eine Einladung.

Brandis, Katja

Drachendetektiv Schuppe. Chaos im Zauberwald

Wer braucht ihn nicht, den Minivulkan im Wohnzimmer?! Immerhin heizt er die Höhle und kochen kann man auch prima auf ihm. Wenn da nur nicht dieser kleine Kobold wäre, der in Schuppes Höhle sein Unwesen treibt …

Leistenschneider, Uli

Pumuckl Schulgeschichten

Ein neuer Arbeitsauftrag holt den Schreinermeister Eder in die örtliche Grundschule, wo er Tische, Stühle und Schränke reparieren soll. Diese Gelegenheit lässt der Kobold Pumuckl natürlich nicht ungenutzt, um - oft ungewollt – die Schulwelt durcheinander zu bringen.