Ball, Sara

Das verrückte Hunde-Klappbuch

Schon mal einen „ Dal – da-rier“ gesehen? Nein? Gibt es nicht? Doch – und zwar in diesem lustigen Klappbilderbuch. Aus zehn existierenden Hundetypen können mit dem Klappverfahren ca. eintausend neue Hundetypen gestaltet werden. Ein echter Spaß für alle Hundefans ab drei Jahren. Auf die Klappe – fertig –los !

Oehlrich, Leyla

Mama lies!

Ein Bildwörterbuch für Kinder und Erwachsene, das übersichtlich und ansprechend aufgebaut und gestaltet ist. Ergänzt wird es theoretisch durch eine App, praktisch aber nur für Menschen, die ein Augmented-Reality-fähiges Smartphone oder Tablet besitzen.

Bock, Billy

Minjos wimmelig wunderbares Schloss der Wünsche

Das Lesen dieses Buches ist ein Erlebnis! Anders als der Titel vermuten lässt, ist dieses wunderschöne, detailreiche Bilderbuch kein klassisches Wimmelbuch, denn es erzählt die Geschichte des Zauberlehrlings Minjos, der sich gemeinsam mit den Lesenden auf die Suche nach den Zaubertieren macht und an magische Orte gelangt.

Tetteyfio Bergfeld, Alex

Eine Puppe für Ashe'

Im Kindergarten werden Puppen verschenkt. Aber keine von ihnen sieht so aus wie Ashe'.

Zephaniah, Benjamin

Menschen brauchen Menschen

"Menschen brauchen Menschen. Um gemeinsam zu gehen und stets beizustehen. Bergauf und bergab, im Schritt oder Trab. Wie gut, dass wir uns haben."